Wildtierkameras

  • Liebe Heike, lieber Kalle


    könnte man evtl. einen Thread speziell für Wildtierkameras eröffnen?

    Dahinein könnten dann von euch unsere Einträge/Erfahrungsberichte hineinkopiert werden. Über die Suchfunktion braucht man dann nur "Wildtierkamera" eingeben und man kann sich informieren.


    Ich bin eigentlich zufrieden mit der "Campark T80". Sie macht allerdings viele Fotos, wo keine Tiere drauf sind. Das kann aber an der Einstellung liegen oder die Mäuse lösen sie aus und sind beim Foto schon weg. Oder wenn der Wind die Grashalme in Bewegung bringt.


    Das geht natürlich auch auf die Batterie-, bzw. Akkulaufzeit. Wobei die natürlich deutlich eher nachlässt, wenn ich das WLAN benutze und einzelne Bilder aufs Handy speicher.




    Dann habe ich mir letztes Jahr noch von Aldi die "MAGINON WK-6HDW" im Angebot gekauft.

    Ich finde, sie macht noch bessere Bilder, irgendwie klarer.

    Was den Energieverbrauch angeht, ist es vergleichbar. Die Hanhabung ist eigentlich identisch.

    Bei beiden ist es eine ziemliche Fummelei, die Speicherkarte herauszubekommen. Sie sitzt so dicht am Gehäuserand, dass man sie mit den Fingern nicht packen kann. Geht aber mit einer Pinzette.


    https://maginon.de/products/wi…1KcAaJEAQYASABEgIj1fD_BwE





    Wer hat Erfahrung mit guten Akkus und Aufladegerät? Ich habe mir extra etwas teurere besorgt, aber wenn die Aufladezeit zu ende ist und ich die Akkus in die Kamera einlege, wird der Batteriestand nur mit 60% angegeben, bei neuen Batterien ist es 100%.


    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende


    Dorothee

  • Die ganzen günstigen Kameras( 70-150 Euro) , liegen qualitativ alle recht nahe beieinander.

    Wenn Geld keine Rolex spielt, hier mal ein echt super Teil, Jäger benutzen die oft, anscheinend auch Naturfilmer, die damit ausloten, wann, wo, was los ist ;)


    https://www.amazon.de/dp/B09G9…1&linkCode=ogi&th=1&psc=1

  • Hallo Brit Und Mäusibärchen


    Ich glaube ich war's mit der Maginon Kamera.

    Bei den Einstellungen habe ich mich nach den Empfehlungen der Bedienungsanleitung gerichtet. Einzig die Anzahl der Bilder, wenn sie auslöst, und die Zeiten, von wann bis wann sie aufnehmen soll, habe ich selbst gewählt.


    Wenn das Gras vor der Kamera zu hoch steht und es windig ist oder regnet, werden auch Bilder aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!