Beiträge von Purzelichen

    Liebe Jessica93,


    es tut mir auch aufrichtig leid, um Dein Igelchen. Ich weiß, wie das ist, wenn man Tag und Nacht um so ein kleines Tier besorgt ist, es umsorgt, pflegt und behandelt, nach allem Wissen, Können und Gewissen und mit jeglicher Unterstützung - und dann scheint doch alle Mühe umsonst gewesen!?

    Du has alles getan, was Du konntest und ihr eine gute Chance gegeben. Sie hatte es warm und behütet. Am Ende wollte sie wohl einfach nicht mehr. Ihr Zustand war zu gravierend, als dass sie hätte überleben und ein gesundes glückliches Igelleben führen können. So traurig das ist ;(

    Mit jedem neuen kleinen Patienten, lernen wir wieder viel Neues für unseren Umgang mit hilfsbedürftigen Igeln, und zukünftige Patienten profitieren davon.

    Danke für Deine hingebungsvolle Zuwendung und Arbeit. Es wird auch wieder positive Erfahrungen geben :knuddel:


    Mitfühlende Grüße,


    Christina Purzelichen :kallesmiley:

    Liebe Uta,


    ich kann Dich gut verstehen, nach all den positiven und hoffnungsvollen Zeichen, die Daniel gezeigt hat. Es ist einfach nicht fair und schwer auszuhalten, ihn jetzt vernünftigerweise doch gehen lassen zu müssen. Ich wünsche Dir, dass jetzt mehr mutmachende Zeiten kommen, auch wenn es fast unglaubwürdig klingt, nach all den Verlusten. Du hast ihm ein sicheres Plätzchen, Wärme, Deine Fürsorge und ein schmerzfreies Ende geschenkt, auch wenn das jetzt wenig Trost ist, bei so einem kleinen Kämpfer. Danke für Deine Stärke und für unsere liebenswerten kleinen Stachler, die es so schwer haben in unserer Welt.


    Ich weine mit Dir ;(


    Fühl Dich aus der Ferne gedrückt :knuddel:


    Christina :kallesmiley:

    Liebe Uta,


    es tut mir so unendlich leid, dass Du grad so viele Igelchen verlierst, trotz aller Mühen und Bangen und vielen gedrückten Daumen und Pfoten.

    Da braucht es viel Kraft, Mut, Durchhaltevermögen, Liebe zu den Sorgenkindern und Zuversicht, um weiterzumachen. Du hast bewiesen, dass Du all diese Eigenschaften besitzt und, unbeirrt aller Widerstände, weitermachst, denn es wird auch wieder Lichtblicke und damit Hoffnung geben. :thumbup: Wie wir alle wissen, zählt jedes einzelne Igelleben.


    Du hast alles gegeben, aber es war für so manches Igelchen, trotz der bestmöglichen Behandlung und Fürsorge, nicht mehr zu schaffen - zu schwer verletzt oder krank ;( Trotzdem waren sie in ihrer letzten Stunde gut behütet und umsorgt. Wo wären sie besser aufgehoben, als bei Dir?


    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz! Schön, dass es Dich gibt! <3 :!:


    Fühl Dich gedrückt von einer traurigen und mitfühlenden


    Christina :knuddel: :kallesmiley:

    Liebe Astrid Socke,


    ich freue mich, dass mein Engelchen unbeschadet den Weg zu Dir, und jetzt so ein schönes Ehrenplätzchen, gefunden hat. Es ist übrigens eine Holzschnitzarbeit. Speckstein wäre viel kälter und auch schwerer. Da kenne ich mich aus ;)


    Ich finde Deinen Plan mit Bella auch eine sehr gute Idee :thumbup: Vielleicht hat Luna das von Oben für Dich organisiert? :/ Und es wäre bestimmt eine Win-Win-Situation für alle Seiten :love:


    Luna in Deinem Herzen und Deiner Erinnerung, Bella ganz präsent an Deiner Seite. Und Du brauchst ja auch einen Hund, um wieder kranke Igelchen aufzustöbern.


    Ich wünsche Dir und Deinen tierischen Mitbewohnern einen geruhsamen Rutsch (auch bei mir schwer vorstellbar) Christina :knuddel:

    -------------------------


    Auch allen anderen @all, allen voran, der lieben und unermüdlichen Heike @pigsi und unserem zuverlässigen Administrator, Kalle,


    einen schönen Übergang ins, hoffentlich friedvollere und krisenärmere, neue Jahr, mit weniger pflegebedürftigen und kranken Stachelrittern!


    Alles Liebe,


    Christina :kallesmiley:

    Liebe Astrid Socke,


    herzlichen Dank für Dein Überraschungspaket und die liebe Karte:love: Da hast Du mich als Dealerin genau mit dem richtigen Stoff versorgt 8oSchoki- jummy! :P Das Droncit hab ich inzwischen auch schon gefunden :D ;)


    Antwort geht zeitnah in die Post.


    Alles Liebe :knuddel:


    Christina :kallesmiley:

    Liebe Uta,


    eine warme tröstende Umarmung auch von mir :knuddel: Mir gibt es bei jedem Todesfall auch einen schmerzhaften Stich ins Herz.

    Du leistest so großartige Arbeit mit viel Feingefühl, Herz und Expertise. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Stachelschnäuzchen.

    Leider können wir nicht alle retten und Du hattest wohl einige besonders schwere Fälle in diesem Jahr ;(

    Doro hat aber recht, vergiss, bei all der Trauer, Deine Erfolge nicht. Ohne Dich wär es für die Igelwelt noch schwerer.


    Alles Liebe


    ChristIna :kallesmiley:

    Liebes @Mausibärchen,


    nein, nein, das wirst du schön bleiben lassen und dich trotzdem kümmern, denn es muss ja nicht immer so tragisch ausgehen....., wenn die massive Bauchverletzung von einem TA früher diagnostiziert worden wäre....!


    Dein liebevoller und unermüdlicher Einsatz, mit Unterstützung auch deiner besseren Hälfte, ist eine Bereicherung für jeden kranken oder verletzten Stachelkollegen :kallesmiley:


    Wir lassen uns nicht unterkriegen...ok!? :knuddel:


    Christina

    Liebes Mäusibärchen,


    auch ich möchte Dir mein aufrichtigstes Mitgefühl zum Verlust des kleinen Schätzchens Muk aussprechen ;( Wie wir alle, habe ich ebenso das tragische Schickal dieses tapferen kleinen Kerlchens, und entsprechend Deine Sorgen und auch Freuden mitverfolgt. Was muß ihm zugestossen sein und was muss er gelitten haben. Jetzt ist er erlöst und alle Schmerzen los. Natürlich ist es, trotz aller richtigen Entscheidung, sehr traurig, ein weiteres Stachelseelchen über die Regenbogenbrücke schicken zu müssen. Mir wird immer das kleine Video, auf dem der Mukl vom Löffel frisst, im Gedächtnis bleiben.

    Du konntest nicht mehr tun, als was die Experten nach den Untersuchungsergebnissen rieten. Und diese ständige Warterei auf Ärzte, deren Untersuchungen und Behandlungsvorschläge und Medikamente, in der Hoffnung das Richtige und Beste zu tun.

    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Er konnte es nicht besser getroffen haben, als in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein und so liebevoll umsorgt zu werden.


    Ich fühle mit Dir und schicke Dir eine herzliche Umarmung des Trostes :knuddel:  <3


    Christina :kallesmiley: