Beiträge von Gsaelzbaer

    Bärbelchen ist gegangen......... es ging nun hintenraus extrem schnell, dafür habe ich auch für sie gebetet..........🌈

    Der erste Igel der mir stirbt, was eine grauenvolle Erfahrung.......


    Danke für eure Hilfe und euer Mitgefühl!


    Gute Reise kleine Maus <3 <3 <3

    Ich habe nun auf Rat von Doro angefangen die Tacktung des Fütterns zu erhöhen und das Futter etwas dünner zu machen, ging gleich etwas besser.

    Es war wohl meinerseits auch etwas zu wenig, es muss mehr rein!


    Vorm Babyseminar dann noch die nächste Ration.


    Wir kämpfen eben weiter!

    Guten Morgen,


    nee, kein guter Morgen.....


    Das Duphamox ist nun vollständig drin. Mit Cotrim K habe ich weitergemacht.

    Ebenso mehrfach am Tag Ringerlösung gegeben und Futterbrei.

    Vitamin B12 wurde gespritzt und Vit. B - Komplex Tropfen wurden auch gegeben.


    Sie ist extrem schwach, hat keinen Kot abgesetzt und auch keinen Urin. Sie zittert beim laufen und das bisschen Energie das noch hat wird verbraucht um an der Boxenecke hochsteigen zu wollen.


    630g vor 15 min.


    Futterbrei zu geben wird nun immer schwieriger, sie wehrt sich mehr und mehr.....


    Das kuriose, wenn ich den Boxendeckel runtermach, kommt sie nach wie vor neugierig aus ihrem Häuschen und lässt sich gut nehmen, wie wenn sie auf Hilfe wartet. Ich kann ihr aber nicht helfen, was soll ich denn noch machen?!


    Engystol habe ich auch schon mit ins Futter.....


    Ich konnte ihr beim füttern auch diverse male gut ins Mäulchen schauen, die Zähne scheinen in Ordnung. Mundschleimhaut ist eher hellrosa.


    Gut, morgen sofort TA-Termin, klar - dann tatsächlich Baycox vorschlagen? Noch was anderes? Nochmal Vit.Cocktail denk ich wird auf alle Fälle nötig sein.


    Was soll ich bis dahin tun? Packt sie das überhaupt noch?


    Ich bin echt fix und alle........DAFÜR bin ich definitiv nicht gemacht.......ich will keinen sterbenden Igel haben.



    Sorgenvolle Grüße


    Magnus

    Ob die Tierärztin da mitmacht.....


    Naja, erstmal schauen was bis Montag passiert.


    Ansonsten, wie geschrieben Vit.+Ringer.


    Schöne Sch..... :(

    Sie wird wieder schwächer.


    Gefüttert habe ich sie nochmal mit der Spritze, Cotrim K ist auch vollständig drin.


    Heute Abend die letzte Ration Duphamox.


    Ich habe noch Vit. B1 zum spritzen da.

    Das würde ich ihr zusammen mit Ringer aufgefüllt dazugeben.


    pigsi007 meinst du ich kann das so machen?

    Jawoll!

    So wirds gemacht.

    Sie ist recht kooperativ, Gott sei Dank!


    Grade hat sie nochmal was bekommen, morgen früh geht's weiter ;)

    pigsi007


    Hallo Heike,


    Frage, Bärbel bekommt morgen Abend die letzte Ration Duphamox.


    Ich habe ihr heute Abend 10ml Futterbrei direkt ins Schnäuzchen gegeben + Cotrim K.


    Jetzt hatte Vera im neuen Buch eine Seite erwähnt in der steht dass Duphamox und Cotrim K nicht zusammen gegeben werden sollte.


    Wie beurteilst du das?


    Lieber mit Cotrim warten?


    Oder kommende Woche doch auf Baycox gehen?

    Vorher bekomme ich das nicht und such nur mit Umständen, ich würde deshalb am liebsten bei Cotrim bleiben.


    Ist jetzt nur die Frage, erstmal noch lassen und nächste Woche erst mit Cotrim beginnen oder mach ich morgen früh gleich weiter damit??

    Zwecks Baycox müsste ich halt nochmal zum TA...... oder ins Tierheim, die dürften das eventuell da haben. Da wäre ich halt mit einer Gabe durch, wäre schon enorm viel geschickter. Und das wird oral gegeben???


    Ich ruf dort mal an.


    Cotrim hatte die grade mal 1,5 Tage und nur 80-90% wirklich drin, also eher nicht zu bewerten.

    ....ging es leider nicht.


    Sie frisst nicht.

    Weder KF noch Rührei, kein Mozzarella, kein Hühnchen.


    So gut wie kein Kot und der ist dünnflüssig.

    Ist das vom Droncit?


    Sie ist nun die 2. Nacht nur am versuchen auszubrechen, stundenlang. Aufs Schlafhäuschen klettern, wieder runter usw.


    Gewicht aktuell 654g

    Gestern die 2. Ration von 3 an Duphamox.

    Samstag wäre dann die letzte Ration dran.


    Vielleicht Kokzidien?

    Wäre da Baycox zu vertreten?

    Kurzer Bericht:


    Alles ist drin. Vit. Komplex incl. Infusion.

    Droncit s.c.

    Synulox hat sie nicht, dafür Duphomax.

    Ich habe noch 2 aufgezogene Spritzchen für Do. und Sa. mitbekommen. Das macht mit mir netterweise wieder meine Nachbarin :)


    Joa, Bärbel-bärbeissig hatte bis heute mittag tatsächlich 3/4 des Rühreies gefressen und hat beim TA gezeigt was Lebensgeister sind.


    Einmal die Tierärztin und einmal den Lehrling kräftig gebissen ^^

    Die will!!!


    Jetzt heisst es hoffen damit sie richtig anfängt zu fressen.


    Alles andere wie Flubenol und eventuell Levamisol - später.

    Die Hälfte Futter war weg.

    Sie kann sich kaum mehr auf den Beinen halten.

    Ich muss zum TA.

    Hoffentlich kann ich kurzfristig hin.....


    Oh mann....

    Naja, erstmal soll ja das Cotrim K rein.

    Der erste Tag ist drin, wieder weiter geht sehe ich bis morgen.


    Grade wird sie munter :)


    Wiegen erst morgen, ich wills mir vor dem Rührei mit handling nicht verscherzen.

    Vermutlich minimal weniger wenn ich bedenke was rein und was raus kam.


    Warm ist sie.

    Aaaalso, heute mittag war der Napf nur zu 1/4 leergefressen. Ich habe das fehlende Cotrim K dann direkt ins Schnäuzchen gegeben.


    Fleisch is wohl eher nicht.


    Heute dann eben der Rühreifunktioniertimmertrick, hoffe ich zumindest, sonst morgen TA anrufen.


    Gefunden habe ich Lungenwurmeier und Darmhaarwurmeier, allerdings nur sehr wenig, was ja nichts heisst wie wir wissen.


    Mal schauen was bis morgen Mittag rein ging....