Posts by Arian97

    Hallo Heike,


    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.


    Wir haben einen geschlossen Innenhof von einem Mehrfamilienhaus, 3seiten sind geschlossen aber zur 4 Seite haben wir nur einen Holz Zaun der an ein verwildertes Grundstück anschließt, ansonsten gibt es eine querstraße die zu uns führt.



    Unser Hof ist grün wir haben viel Wiese auch koniveren besitzen wir genügend.


    Futter und Wasser bekommt sie jeden Tag am selben Platz.



    Sie hatte 5 kleine Jungtiere die noch im maul transportiert wurden, vielleicht sind sie 3-5 cm groß mehr nicht.


    Wir wohnen in Leipzig, laut Internet gibt es wohl keine Igel Station mehr...


    Vielen Dank erstmal für die Antwort

    Hallo,

    Wir haben seit einer Weile ein Igelchen bei uns auf dem Hof. Wir füttern ihn und geben Wasser jeden Tag frisch, mittlerweile ist die kleine fast Zahm sie nähert sich uns ohne Bedenken. Jedenfalls hatten wir eine zeitlang etwas Baumaterial und Gebüsch tester in einer Ecke liegen das wurde letzten Donnerstag abgeholt und Abends kam der Igel aus dem Rest der übrig war mit 5 kleinen Babys, die sie nach und nach im Maul zu einen anderen Ort transportierte ( hinter unseren Mülltonnen)


    Wir haben die kleinen inruhe gelassen und soweit wie möglich geschützt... Nun kommt sie seit ein paar Tagen immer abends und auch Tags aber geht nicht mehr zu dem Nest... Wir dachten sie habe es verstoßen und haben vorsichtig das Nest kontrolliert und gesehen das kein Nachwuchs mehr da ist... Heute ist sie aber am alten Nest gewesen und hat geschnüffelt und ist wieder gegangen...


    Habt ihr eine Idee?

    Wird sie die kleinen umplatziert haben oder vermisst sie selbst die kleinen?


    Sie ist täglich mehrfach da und wollen natürlich für sie und den Kleinen des besten Schutz bieten.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :D