Posts by sari0

    Guten Abend ihr Lieben,

    wir haben nun ein paar Tage aus unserem Schuppen eine Art husten gehört, ging echt oft und lang so, also alle paar Stunden ein paar Minuten lang husten. Dachten erst das wäre ein Mader oder was, aber jetzt nach ein paar Tagen kamen wir drauf mal nachzusehen und es war ein Igel.

    Der oder die kleine (könnt gern in die Kommentare packen woran man das sieht😁) hing glaube ich, unter einer Holzplatte fest.. Nun haben wir Ihn vor ein paar Stunden erfolgreich aus dem Schuppen befreit und in eine Box gehockt, mit Wasser und Katzenfutter.

    Seitdem hat er nicht einmal „gehustet“.

    Jedoch atmet er ab und zu sehr laut bzw. macht komische Geräusche. Hat aber die Schale leer gefuttert und hat sich schon in der Zeitung vergraben.

    Ich frage mich nun: kann es sein, dass der Igel nur gehustet hat weil er eingeklemmt war und soll ich ihn nach ein paar Tagen füttern und stärken wieder frei lassen? Oder meint Ihr das könnten vlt doch Lungenwürmer sein und ich sollte Ihn zum Spezialisten bringen?🤷🏼‍♀️🤔

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten:):*