Posts by mamamauss

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann halte ich es weiter wie bisher.

    Allerdings ist mein Grundstück ziemlich groß (1 ha), und reichlich verwildert, ich denke, das Katzenfutter ist für den kleinen Freund nur das Dessert 😁. Er wird hier schon noch einiges seiner ursprünglichen Nahrung finden.

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere freilaufende Katzen, und für diese steht immer Trockenfutter und frisches Wasser bereit. Jetzt kommt allabendlich ein Igel vorbei und macht sich über die Reste (falls noch vorhanden) her, er sammelt auch den letzten Krümel auf.

    Meine Frage hierzu: sollte ich zusehen, dass das Trockenfutter verschwindet, und ich den Igel sozusagen nicht zufüttere? Er scheint sich aber nicht ausschließlich vom Katzenfutter zu ernähren. Oder soll ich es einfach dabei belassen? An meinen Katzen stört sich der Igel übrigens überhaupt nicht, eher scheinen sie irritiert und verstört über das stachelige Wesen zu sein, das sich da über ihr Futter hermacht. Sie trauen sich jedenfalls an den Igel nicht ran.

    Vielen lieben Dank für eine Antwort. LG