Posts by SabineBa

    Hallo!


    Ich habe schon ein wenig gegoogelt, werde aber nicht schlau, was ich tun soll. Vor ein paar Tagen haben wir es in Nachbars Garten abends in der Dunkelheit ordentlich rascheln gehört. Wir vermuteten schon Igel. Dies bestätigte sich auch 1-2 Tage später als wir abends einen durch den Zaun krabbeln sahen. Soweit so gut.



    Seit gestern sehen wir allerdings den Igel tagsüber durch unsere Gärten laufen. Gestern lag er lange Zeit unter dem Schlauch eines Nachbarn und regte sich nicht bis er schließlich weiter lief. Heute morgen lief er erneut durch unseren Garten und ca. 2 Stunden später war er wieder auf unserer Terrasse zu finden. Wir haben ihm Katzenfutter (allerdings nichts Dolles, da wir keine Katze haben..es war nur Trockenfutter der Nachbarn) gegeben und Wasser hingestellt. Eine zeitlang blieb er, knabberte und trank etwas und kehrte schließlich zu seinem Unterschlupf zurück.


    Ich kenne mich Null aus mit Igeln, hatte gestern nur schnell das mit dem Katzenfutter gelesen. Es kommt mir komisch vor, dass er tagsüber durch unsere Gärten läuft oder kann dies vorkommen? An sich wirkte er erstmal normal auf mich als Laie.....
    Was sollte ich in einer solchen Situation tun? Ich gehe davon aus, dass er sich wieder zeigen wird.


    Viele Grüße,
    Sabine