Ihre Idee ist gefragt

    • New
    • Official Post

    Liebe Mitglieder im Igelhilfe-Forum,

    liebe Besucher*innen hier,


    dieses Igeltor, welches man bekommt, wenn man sich z.B. bei der DWS als igelfreundlicher Garten auf der Deutschlandkarte registriert, ist für knapp 8,00 EUR online zu bestellen. Die Produktqualität ist gut, man kann von einem langlebigen Produkt ausgehen.


    Wenn man ganz viele davon kauft, könnte es preiswerter werden und man könnte möglicherweise solch ein Projekt finanziell fördern lassen und vor allen Dringen vielen Igeln den Weg zum nächsten Garten ebnen. Das ist so wichtig und es dauert eben viel zu lange, bis viele verschlossene Gärten in dieser Richtung überhaupt jemals anderweitig geöffnet werden.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Idee, wie wir diese Igeltore "unter die Gartenbesitzer oder unter die Kommunen" bekommen.


    Also z.B. in Form eines Wettbewerbs oder im Zusammenhang mit der Wanderausstellung nach Ausfertigung eines Fragebogens.........wie auch immer. Gibt es weitere Ideen? Wenn ja, dann gerne her damit. :kallesmiley:


    1000000000000000000000 stachelige Grüße


    Heike

    • New
    • Official Post

    Liebe Evelyn,


    das Stichwort "Ondrejcik" hat geholfen!


    Pro Igel wird die Igelhaus-Bau-AG der Schule, die mit Michal Ondrejcik kooperiert dahingehend unterstützen, jedem gebauten Igelhaus einen Satz Informationsmaterial und ein Igeltor zu schenken. Dann ist der Erwerber gleich mit allem ausgestattet.


    Die Produktion der Igelhäuser (halbrund) läuft gerade erst an. Aber wenn sie läuft, hat jeder, der dort ein Igelhaus oder einen Bausatz kauft, auch ein Igeltor.


    Liebe Grüße :kallesmiley:


    Heike

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!