Liebe Heike, liebe MaLa ,
Heidi habe ich heute morgen in eine sehr igelkundige Tierarztpraxis nach Neuss gebracht und heute abend wieder abgeholt.
Also: Sie ist nicht schwanger. Unsere Heidi hat eine dicke, fiese Gebärmutterentzündung, die ihr starke Schmerzen verursacht und den Appetit raubt. Was ich gut verstehen kann. 😟
Sie bekommt Synulox, Metacam (Tropfen) und homöopathische Tropfen (Metrovetsan) für die Gebärmutter (Pulsatilla, Sepia purificata).
In der letzten Nacht und auch heute morgen war sie extrem unruhig und hörte gar nicht mehr auf zu fauchen. Als ich sie eben in ihr Schlafhäuschen setzte, war sie durch das gespritzte Schmerzmittel schon ein wenig entspannter.
Jetzt hoffe ich, daß die Süße heute nacht wenigstens etwas futtert, damit das Gewicht nicht noch weiter runter geht. Alle mal bitte Daumen drücken!!
Also leider keine Babies, Tante Mäusibärchen . Aber heute mittag kam ja eine neue Patientin, eine 3-4 Jahre alte Igelin mit großer, tiefer Rückenverletzung. Da kann ich eine Schwangerschaft natürlich auch nicht ausschließen ....
Ich bin so froh, daß wir für Heidi nun eine Diagnose haben und sie gut behandelt werden kann. Wenn es ihr besser geht und sie ein wenig zugenommen hat, können wir dann auch mit der Entwurmung fortfahren.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend! ♥️
Uta