Hallo,
ich habe vorgestern eine Igeldame am Nachmittag draußen herumsitzen sehen. Sie rollte sich kaum ein, als ich sie hochgenommen habe, daher habe ich sie reingeholt und ihr erstmal zu Fressen gegeben. Sie frisst gut, der Kot sieht sehr ordentlich aus (allerdings von vorgestern Nachmittag bis heute früh genau ein Kothaufen). Die Igelin ist voller Zecken und Flöhe, habe sie mit Läusespray eingesprüht. Die Augen sind eingefallen, bei dem einen Auge bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt da ist.
Sie macht nicht viel Rabatz, hat die kleine Kiste, in der sie gerade sitzt, überhaupt nicht umgeräumt.
Sie bekommt Rinti mit Weizenkleie und Leinöl. Sie hat viel Wasser getrunken und auch gepinkelt. Ich schätze, sie ist insgesamt zu schwach. Heute wiegt sie 780 g.
Meine Idee ist, sie heute ins Außengehege zu setzen und sie weiter zu füttern, bis sie wieder normal aussieht, und sie dann laufen zu lassen. Frage: Sollte sie noch entwurmt werden? Ich habe hier Flubenol, Droncit und Concurat, will jetzt aber nicht auf gut Glück irgendwas geben. Was meinen Sie?