• New
    • Official Post

    Liebe Heike,

    liebes Forum,


    Christian, der so ausgezehrte Igelopa, hat es nicht geschafft und ist vor gut einer Stunde gestorben. Es wäre auch wirklich ein Wunder gewesen, aber ich hoffe eben immer auf eins. Christian war zu schwach, vielleicht auch schon zu alt.


    Gestern hat er noch stündlich Nahrung und Flüssigkeit per Spritze angenommen und genoß den warmen Snuggle Safe. Heute morgen sah es schon schlechter aus: er war noch schwächer, was im Grunde kaum möglich war, sehr schlaff, und nahm kaum die Flüssignahrung an. Die nächste Fütterung lehte er komplett ab und machte sich für den Abschied bereit.


    Ich habe ihn dann warm und weich gebettet. Es war kein leichter Tod, das hätte ich dem alten Herrn doch wenigstens gewünscht. Zumindest war Christian nicht allein.


    Ich bin noch sehr betroffen, sage mir aber, daß er ein langes und auch gutes Igelleben hatte, sonst wäre er nicht so groß geworden. Er hat bestimmt viele Babies gezeugt und als ich eben seine großen Füße und Hände betrachtete, mußte ich daran denken, wieviele Kilometer er damit in seinem Leben gelaufen ist. Wie er mit seinen Vorderfüßchen einfrig gebuddelt hat. Und angesichts der Narben auf seinen großen Ohrmuscheln hat er wohl auch manchen Kampf gefochten und viele kleine Verletzungen überstanden.


    Nun hat er seinen Frieden dort, wo es ihm für immer gut gehen wird.

    🌈🦔🕯️

    Ich werde ihn nicht vergessen, wie keines meiner Igelchen.


    Danke, daß ihr an ihn gedacht habt.


    Liebe und auch traurige Grüße,

    Uta



  • Liebe Uta :knuddel:


    Es hat mich so traurig gemacht, daß Christian es nicht geschafft hat - darum schreibe ich dir auch erst Heute ;(


    Manchmal ist einfach die Zeit gekommen, wo wir nichts mehr machen können - so schwer es auch fällt . . .


    Lasse dich in Gedanken von uns umarmen, und denke immer daran, wie gut du Christian seine letzte Zeit gemacht hast :kallesmiley:


    Herzlichst, Wir

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!