Luna, das liebe Mondkalb

    • Offizieller Beitrag


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Luna, das liebe Mondkalb (Astrids Hund und Sockes Gefährtin) führt nun die Liste Regenbrückenüberquerer an.


    Viele Mitglieder in diesem Forum haben Luna gekannt, als würde sie um die Ecke gewohnt haben. So gut hat Socke (Astrid) sie und ihre anderen Vierbeiner-Gefährten in ihren Berichterstattungen um ihre Pflegeigel beschrieben. Luna hatte einen Giftköder gefressen und war noch knapp dem Abgrund entkommen, hatte danach aber immer wieder mit den Nachwirkungen zu kämpfen....und nun hat sie den letzten Kampf verloren.


    Luna wird im Rosengarten ihre letzte Ruhe finden. Dafür und für die Bemühungen in der Tierklinik sind etliche Kosten entstanden. Diese Kostenlast möchten wir Astrid etwas leichter machen, die Last, die Trauer um Luna auszuhalten, ist eh schon schwer genug. Wer sich beteiligen möchte: Bitte eine Mail an h.philipps@pro-igel.de, dann wird eine Bankverbindung oder eine PayPal Zahlungsmöglichkeit übermittelt.


    Mit stillem Gruß


    Heike Philipps

  • Diese bewegenden Zeilen erhielt ich von allen lieben Spenderinnen und Spendern - sie haben mein Herz und meine Seele tief berührt!


    Ich habe sie gerahmt und nun hängen sie direkt über Luna`s Korb . . .


    Meine unendliche Dankbarkeit in Worte zu fassen, schaffe ich nicht - darum versuche ich es gar nicht erst <3

  • Auch dieser wundervolle, kuschelige, blaue Schal (reine Handarbeit) - der eine lange, weite Reise hinter sich hat - gehört hier her.


    Er ist auch von einer ganz lieben Person, die tief in meinem Herzen wohnt!


    Gedacht war er eigentlich für die langen Gassi Gänge mit Mondkalb - damit mir nicht kalt wird . . .


    Nun wärmt er mich bei Tag und bei Nacht - wie eine liebevolle Umarmung in dieser kalten, schweren Zeit!


    In der oberen Mitte ist eine Seife im Schlafi - wir haben hier lange gerätselt, was es wohl sein mag - ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine Seife gesehen, geschweige denn, eine als Geschenk bekommen <3

  • Das sind ja alles wunderschöne Sachen, liebe Astrid Socke! Ich freue mich mit Dir. Und sogar eine eingefilzte Seife, das ist ja toll. Die kannst Du auch gut in den Wäscheschrank legen. Habe ich auch schon gerne hergestellt zum Verschenken. Wie schön, daß hier noch jemand gerne filzt! Juchu.

    Liebe Grüße,

    Uta :kallesmiley:

  • Ein letzter Gruß von Mondkalb <3


    Meine geliebte Luna - Mondkalb, Elefant, Trampeltier, Dumpfbacke, Kamel, Trüffelschwein - du hattest so viele, lieb gemeinte Namen von all den Menschen, die dich geliebt haben - und dich nun so sehr vermissen ;(


    Nun hast du deine letzte Ruhe gefunden, hast keine Schmerzen mehr und es gibt niemanden mehr, der dir Böses will :knuddel:


    Passe gut auf Alle dort oben auf, wie du es auch immer hier auf Erden gemacht hast :saint:


    Keine Bange - irgendwann komme ich zu dir, und alles wird wieder gut :love:


    Du fehlst . . .

  • Ich möchte diese Worte schreiben, weil ich denke, daß sie genau hier hin gehören . . . .


    Heute kam mein jüngster Sohn


    Er hatte immer eine ganz besondere Beziehung zu Mondkalb


    Ich wusste nicht, daß er Heute kommt - wir hatten seit Luna keinen Kontakt - wir hätten es nicht ertragen . . .


    Auf einmal stand er in der Tür - wir haben es nicht mal in den Flur geschafft - weinen sind wir uns in die Arme gefallen - Scheiße


    Etwas später dann - in der Stube - fragte er mich noch weinend, ob ich noch Geld bräuchte, für Mondkalbs Gang über die Regenbogenbrücke


    Ich konnte seine Hände in die Hand nehmen, und ihm in die Augen schauen und konnte sagen: "Einmal im Leben müssen wir uns keine Sorgen darüber machen"!


    Meinem Sohn das sagen zu können . . . .


    Danke <3

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Astrid Socke,


    herzlichen Dank für Dein Überraschungspaket und die liebe Karte:love: Da hast Du mich als Dealerin genau mit dem richtigen Stoff versorgt 8oSchoki- jummy! :P Das Droncit hab ich inzwischen auch schon gefunden :D ;)


    Antwort geht zeitnah in die Post.


    Alles Liebe :knuddel:


    Christina :kallesmiley:

  • Purzelichen


    Liebe Christina :knuddel:


    Hab herzlichen Dank für dein bezauberndes Englein - es ist so schön :love:


    Es steht nun auf meiner Fensterbank, direkt neben dem wunderschönen Glasgedenkstein (mit Beleuchtung) von Mondkalb - ein ebenso liebevolles Geschenk <3




    Liebe Heike, liebe @ alle :knuddel:


    Gute (eigentlich schlechte) vier Wochen ist es nun her, daß wir Luna gehen lassen mussten . . .


    Ich möchte, daß ihr alle wisst, daß ihr mir mit eurer Anteilnahme, den lieben Worten, den Spenden und den Geschenken es einigermaßen erträglich gemacht habt, diese Zeit zu überstehen :!:


    Mein größter Dank aber gilt allen Igel/chen - denn sie haben uns hier alle zusammen gebracht - und ich bin wirklich aus tiefstem Herzen dankbar, zu dieser tollen Gemeinschaft dazu gehören zu dürfen :saint:


    Herzlichst, wir Drei :kallesmiley:


    (PS.: Vielleicht sind wir sogar bald wieder vier - ich spiele (nicht leichtfertig) mit dem Gedanken, Bella bei uns ein neues Zuhause zu geben :/)


    Ich hab euch schon dolle lieb :*

    • Offizieller Beitrag

    Braaaaaaaavo, liebe Astrid, Deine Idee zu Bella finde bestimmt nicht nur ich fabelhaft. Jetzt hast Du einen Plan für 2023 - schöööööööööööön!!! :love:


    Und Du hast recht, das geschnitzte Engelchen ist ein Kunststück, wirklich allerliebst und schön. So etwas sah ich noch nie.


    Liebe Grüße


    Heike :knuddel: :kallesmiley:

  • Liebe Heike :knuddel:


    Ich bin mir nicht sicher - aber ich glaube, es könnte aus Speckstein sein (dann wäre es auch tatsächlich eine Handanfertigung) - da ich ja aber eher die Maler/Zeichnerin bin, und kenne mich mit Speckstein nicht so aus (keine Bange, mein Versprechen an dich habe ich nicht vergessen ;))


    Verblüffend finde ich, wenn man das Englein in die Hand nimmt, ist es warm und nicht kalt - voll schön <3


    :kallesmiley:

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Astrid Socke,


    ich freue mich, dass mein Engelchen unbeschadet den Weg zu Dir, und jetzt so ein schönes Ehrenplätzchen, gefunden hat. Es ist übrigens eine Holzschnitzarbeit. Speckstein wäre viel kälter und auch schwerer. Da kenne ich mich aus ;)


    Ich finde Deinen Plan mit Bella auch eine sehr gute Idee :thumbup: Vielleicht hat Luna das von Oben für Dich organisiert? :/ Und es wäre bestimmt eine Win-Win-Situation für alle Seiten :love:


    Luna in Deinem Herzen und Deiner Erinnerung, Bella ganz präsent an Deiner Seite. Und Du brauchst ja auch einen Hund, um wieder kranke Igelchen aufzustöbern.


    Ich wünsche Dir und Deinen tierischen Mitbewohnern einen geruhsamen Rutsch (auch bei mir schwer vorstellbar) Christina :knuddel:

    -------------------------


    Auch allen anderen @all, allen voran, der lieben und unermüdlichen Heike @pigsi und unserem zuverlässigen Administrator, Kalle,


    einen schönen Übergang ins, hoffentlich friedvollere und krisenärmere, neue Jahr, mit weniger pflegebedürftigen und kranken Stachelrittern!


    Alles Liebe,


    Christina :kallesmiley:

  • Liebe Christina ( Purzelichen), liebe Astrid ( Socke),


    das Engelchen ist wirklich bezaubernd und sehr schön gemacht!


    Bei dem Satz von Christina

    Vielleicht hat Luna das von Oben für Dich organisiert?

    musste ich sofort an folgende Geschichte denken:


    Testament eines Hundes


    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

    um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,

    die sie lieben.

    Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich

    mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett,

    mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,

    die sanft streichelnden Hand, die liebevolle Stimme,

    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,

    die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende

    helfen wird, gehalten im tröstenden Arm.

    Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:

    „Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!“

    Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.

    Das ist mein Erbe.

    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.


    Viele liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Hauptgewinn für Bella klappt!


    Evelyn

  • Purzelichen


    Liebe Christina :knuddel:


    Hoffentlich verzeihst du mir meinen totalen Patzer mit dem Engelchen :rolleyes:


    Aber wunderschön ist das Englein allemal, und darauf kommt es an :*


    Eben haben wir Hexe wie auf rohen Eiern ins ehemalige KiZi geholt - die Böllerei ist jetzt schon kaum zu ertragen, und im Zimmer steht sie sicher :thumbup:


    Auch wir wünschen dir und deinen Liebsten einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr - ich bleibe lieber auf meinem Sofa sitzen, und freue mich schon darauf, wenn Socke später ihren Freigang hat, und sich an unserem mit vielen Leckereien gedecktem Tisch bedienen darf :love:




    Liebe Evelyn :knuddel:


    Ach - das hast du aber schön geschrieben - und es hätte tatsächlich von Luna kommen können :!:


    Sie war so eine liebe Seele - immer freundlich, immer bedacht, daß es allen gut geht - Böses war ihr völlig fremd, und sie war Herzensgut <3


    Danke :*


    Auch dir und all deinen Lieben ein gesundes, neues Jahr :thumbup:


    Herzlichst, Wir :kallesmiley:

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!