• New
    • Official Post

    Liebe Heike,

    liebes Forum,

    die kleine Laurentia ist heute vormittag gestorben. Wir haben wirklich gekämpft, aber leider verloren. Am Ende konnte ich sie nur noch wärmen und behütet hinüber dämmern lassen.


    Sie war am Sonntag ja schon sehr schwach, trank und fraß aber noch bzw. nahm noch Reconvales und Ringer Lactat. Montag habe ich mit CotrimK angefangen und ihr auch 0,2 ml VitB12 mit 0,2 NaCl s.c. gespritzt. Dabei war sie sehr angespannt und wehrhaft. Eine kleine, hopsende Igelin. Der Appetit nahm ab, der Vorspeisenteller wurde nicht angerührt, auch die Fütterung mit Reconvales wurde immer schwieriger. Sie bekam Infusionen mit Ringer Lactat. Trotzdem vesuchte sie immer noch, selbständig zu trinken und lag gerne warm auf dem Snuggle Safe.


    Es kam immer wieder mal breiiger, braun-gelber Kot. Unter dem Mikroskop zeigten sich sehr zahlreiche Eier von Lungenhaarwurm und Darmhaarwurm. Dazu zahlreiche Lungenwurmlarven.


    Heute morgen war Laurentia noch schwächer und kühl. Sie machte sich auf den Weg. Bald setzte Maulatmung ein, die Atemzüge nahmen ab und waren sehr flach. Dann war sie fort.


    Ich hoffe, das ist das letzte kleine Begräbnis in diesem Jahr. Ich habe keine Lust mehr dazu.


    Traurige Grüße,

    Uta 🌈🕯️




    Bilder



    387,54 kB



    1.920×1.080  

    0

  • Liebe Uta,


    es tut mir so leid. Das einzige was tröstet, ist das Wissen, dass Laurentia jetzt nicht mehr leidet. Wahrscheinlich war ihr kleiner Körper durch Entbehrung und Parasiten schon zu sehr geschwächt.


    Komm gut über die 🌈 kleines Mädchen 💖


    Uta, ich drück dich aus der Ferne. Du hast in diesem Jahr wirklich schon viele Igel beim Sterben begleitet. Das ist einfach nur traurig 😢 :knuddel:


    Herzliche Grüße

    Dorothee

  • Ach liebe Uta, das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, wie es für dich ist. Ich kann das auch ganz schlecht ertragen, wenn die Igelchen es nicht schaffen. <3 <3 <3 Das Foto ist schön, wie liebevoll du sie zugedeckt hast.

  • Oh Uta,


    lass dich drücken 💖. Du hast wirklich viel Trauriges in diesem Jahr mit den Igelchen erlebt. Und dann musst du am Sonntag auch noch George ziehen lassen 😔.


    Aber bitte denk doch an Emilia, ihr hast du in deinem Garten ein wunderschönes und sicheres Zuhause geschaffen. Sie genießt es so sehr, dass sie schon zwei Mal Nachwuchs bekommen hat und du ihre Jungen hast aufwachsen sehen.


    Heute ist die Zeit zum trauern und morgen denkst du schon wieder an ein neues Igelchen, dem du evtl. bald das Leben retten wirst 🥰

  • Uta,


    auch von mir meine Anteilnahme.


    Soviel Liebe wie Du gegeben hast verpufft nicht einfach so in der Luft. Das Universum verliert nichts.

    Niemand ausser Dir hätte der kleinen Laurentia den Weg besser bereiten können. Sonst hätte Gott sie nicht in Deine Obhut gegeben.


    💜

  • Liebe Uta,


    Das ist wie ein Schock!!!! Auch mir tut es sehr leid. Wieder ein Igelleben verloren.....

    Ich bin sicher , Du hast Dein Bestes gegeben, Laurentia' s Leben zu retten und ihr Leiden zu verringern, denn das Leiden hat ja schon vor längerer Zeit draußen begonnen.

    Sie hat es warm und weich gehabt jetzt, war behütet und umsorgt.

    Fühl Dich gedrückt , auch von mir.


    Traurige Grüße


    Gela

  • Ich leide mit dir liebe Uta..... ;(

    Ich wills mir gar nicht vorstellen wie dir zumute sein muss....


    Kopf hoch, OHNE DICH wäre alles noch viel schlimmer, du - wir alle, tun unser bestes.


    Nicht immer ist es von Erfolg gekrönt :(


    Einen dicken Drücker an dich in der Ferne :knuddel:


    Gute Reise kleines Igelchen <3

  • Liebe Uta,


    eine warme tröstende Umarmung auch von mir :knuddel: Mir gibt es bei jedem Todesfall auch einen schmerzhaften Stich ins Herz.

    Du leistest so großartige Arbeit mit viel Feingefühl, Herz und Expertise. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Stachelschnäuzchen.

    Leider können wir nicht alle retten und Du hattest wohl einige besonders schwere Fälle in diesem Jahr ;(

    Doro hat aber recht, vergiss, bei all der Trauer, Deine Erfolge nicht. Ohne Dich wär es für die Igelwelt noch schwerer.


    Alles Liebe


    ChristIna :kallesmiley:

  • Liebe Uta


    Es tut mir so viel Leid für dich und die kleine Laurentia - aber manchmal verlieren wir einfach ;(


    Und weine ruhig - der Kummer muß aus dir raus - damit dein Herz bald wieder frei ist, für das nächste kleine Geschöpf, das deine Hilfe braucht <3


    Wir drücken dich aus der Ferne :knuddel:


    Herzlichst, wir Vier


    (die jetzt auch eine Runde weinen geht . . .)

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Uta,


    fühl dich auch von mir ganz herzlich gedrückt :knuddel: Es ist sehr traurig, dass sie es nicht geschafft hat. Und es tut mir so leid für Laurentia 🌈🦔 und dich.

    Als ich es am Donnerstag gelesen hatte, hatte ich auch gleich eine Runde mit geheult ;(

    Du hast sie so liebevoll auf ihre letzte Reise vorbereitet gehabt… <3


    Traurige und tröstende Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!