Hexe (400 Gramm)

  • Liebe Heike :knuddel:


    Es ist doch schön, daß es keine Weihnachtsigel - oder schlimmer noch - Notfalligel dieser Tage gab :kallesmiley:


    Keine Ahnung, wie es euch so allen ging - aber mein Kontingent an Katastrophen ist für dieses Jahr mehr als erschöpft :rolleyes:


    So viele Igelchen, denen wir nicht mehr helfen konnten - so viel Bangen und Hoffen und am Ende doch verloren zu haben, ist für mich immer sehr schwer :(


    Wegen der Droncit Tabletten hatte ich nur angefragt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, etwas vergessen zu haben :/


    Nicht, daß ich dies Gefühl nicht ständig hab (ich vergesse ja auch ständig was), aber hier im Forum wäre es mir echt unangenehm :saint:


    Aber ich habe mittlerweile auch mitbekommen, daß die Post wohl alle meine verschickten Briefe anscheinend zu Fuß zu den Empfängern gebracht hat - anders kann ich es mir nicht erklären, warum nicht alle pünktlich vor den Feiertagen ankamen :cursing:


    Ja - das neue Profilbild . . .


    Das sind Bella und ich - wir sind uns im Tierheim begegnet, als ich Mondkalb`s Futter/ und Leckerlie Vorräte als Spende abgegeben habe ;(


    Sie kam mir in dieser Welt genauso verloren vor, wie ich und irgendwie zog es uns direkt zueinander hin <3


    Nun bin ich alle paar Tage im Tierheim und wie gehen stundenlang zusammen spazieren - mit meinem blauen Kuscheltuch :*


    Herzlichst, Wir

  • Liebe Uta :knuddel:


    Ach Gott - also doch . . . ;(


    Wir drücken dir und Christian alle erdenklichen Daumen und Pfötchen - wir denken an euch und schicken viel Kraft <3


    Herzlichst, Wir

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

    • Official Post

    Liebe Astrid,


    bei so vielen "Bestellungen" darf man auch mal was vergessen - das ist doch menschlich!!!!!!!!! Und wer was vermisst, wird sich schon melden. Und Du hast ganz sicher recht, die Versanddienstleister sind alle nicht die schnellsten. Wir hatten uns aber auch an dieses Ruckzuck, dass immer zuverlässig funktionierte (vor Corona) gewöhnt und jetzt geht es eben andersherum.


    Ich bekam noch Post aus England angekündigt - da geht gar nichts mehr, alle streiken: Die Bahn, die Post - alle wollen mehr Geld, weil sie ihr Leben nicht mehr finanzieren können. Da ist es doch nicht schlimm, wenn wir mal auf irgendwas warten müssen.


    Die Bella passt gut zu Dir, wie sie zu Dir aufschaut, als wenn Ihr Euch schon Jahre kennt! Schön, dass Du das mit dem Spazierengehen mit ihr machst!!!!!!!! <3 :!: :love: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Heike :kallesmiley:

  • Liebe Heike :knuddel:


    Sorry - ich hatte zwar den PC an, war aber nicht dran ?(


    ich muß jetzt auch außer Haus - aber ich bin zum Abend hin wieder am PC :*

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Uta :knuddel:


    Auch wir trauern um Christian ;(


    Es tut mir so unendlich leid - aber er war bei dir und hatte es warm und liebevoll behütet bei dir - nur wünschen wir ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke . . .


    Dieses Jahr war ein schweres Jahr - hoffen wir auf ein besseres 2023 <3


    Stille Grüße und eine liebevolle Umarmung - Wir :*

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Heike, liebe @ alle :knuddel:


    Hier ist es ausgesprochen warm X/ und die Idioten vom Dienst knallen hier schon wieder wie plöd =O


    Hexe ist nun leider schon wieder munter, und wiegt nur noch 570 Gramm - ich mache mir langsam Sorgen :|


    Bauch und Pfötchen sind aber sehr kalt - trotzdem will Kampfnuckel wieder beißen - ist aber nicht schnell genug ;)


    Einen kleinen Kuß von mir auf ihre süße Nase musste sie auch von mir ertragen - ich würde sie am liebsten mit zu mir in mein Bett nehmen, und mich mit ihr einkuscheln, bis dieser Jahreswechsel endlich vorbei ist . . .


    Herzlichst, Wir <3

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

    • Official Post

    Liebe ASTRID,


    nix da - da muss Hexe durch, andere Igel müssen da auch durch. Die Knallerei ist natürlich bescheuert und macht alles noch schlimmer.


    Wie sind denn die Nachttemperaturen bei Euch? Die sind doch bestimmt nicht über + 9°C, oder? Nur noch ein paar Tage, dann haben wir Januar und die Temperaturen gehen wieder runter und die Sylvesterknaller sind alle.


    Also keine Sorgen machen und vor allen Dingen keinen Igel mit ins Bett nehmen!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße


    Heike

  • Die Temperaturen - in den Nächten die nächsten Tage (also Nächten) . . .


    Plus 6 Grad Heute, und die nächsten Nächte bis 15 Grad plus =O


    Dann kann Hexe doch mit ins Bett :saint:


    <3

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Heike, lieber Kalle, liebe @ alle :knuddel:


    Wir wünschen euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr - vor allen Dingen Gesundheit :!:



    Liebe Heike - du bist die Seele dieses Forums - immer da, immer zur Stelle, bist es nie leid, Fragen zu beantworten und immer mit Rat und Tat zur Stelle zu sein <3



    Lieber Kalle :*


    Dieses tolle Forum funzt nur, weil du - ganz still im Hintergrund - alles möglich machst :thumbup:



    Liebe Alle :knuddel:


    Am Ende lebt ein Forum nur auch von den Menschen, die es nutzen, und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen :love:



    Wir wünschen euch, all euren Liebsten (ob zwei/ vier/oder sechsbeinern ) ein frohes, neues Jahr :saint:



    Herzlichst, Wir :kallesmiley:

  • Liebe Uta :knuddel:


    Wir waren von Donnerstag zu Freitag zum ersten mal wieder über Nacht auf Parzelle 8)


    Obwohl der Boden in der Tiefe noch gefroren zu sein scheint (mein HWW kann noch kein Wasser ziehen), sind in den ersten Beeten auch schon wieder Blümchen und Pilze, und die ersten Insekten tummeln sich - zwei kleine Beete habe ich aufgelockert, und es gab schon die ersten Würmchen und Spinnchen :love:


    Es ist dies Jahr wieder ein verrückter Winter - aber wir müssen es nehmen, wie es ist :saint:


    Herzlichst, Wir

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebes Mäusibärchen :knuddel:


    Liebe Grüße an den süßen Primus - möge er nun endlich seinen verdienten Winterschlaf bekommen - wir sehen uns alle im Frühjahr wieder :*


    Träum schön Primus :kallesmiley:


    Herzlichst, wir Vier

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Heike, liebe @ alle :knuddel:


    Ich wollte mal eben berichten, daß es nix zum berichten gibt :D


    Hexe hat wohl endlich die Kurve bekommen, und schläft den Schlaf der Gerechten (ich wette, jetzt, wo ich es schreibe, wacht sie garantiert heute Abend auf :P).


    Seit dem 06.01.2023 ward sie nicht mehr gesehen - sie hat es sich aber auch redlich verdient :!:



    Liebes Mäusibärchen :*


    Das Bienenhotel, was Herr Mäusibärchen gemacht hat, sieht wirklich toll aus - ich finde, es hat sogar fast so ein lächelndes Smylie Gesicht :thumbup:


    Mein Heinzelmännchen hat die ersten Paletten (die abgetrocknet sind) grundsaniert und Heute geht es mit den ersten Farbanstrichen los - ich habe in der Bude imMo genug anderes zu tun - vornehmlich, unser Essen in Sicherheit zu bringen 8o


    Wir wünschen euch Alles viel Spaß bei dem Online Seminar <3


    Herzlichst, wir Vier

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

  • Liebe Heike :knuddel:


    Dein Päckchen mit dem Buch "Igel im Garten" ist angekommen, und ich habe mich dolle gefreut - bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen.


    Die bezaubernden, filigranen Glücksbringer aus Tibet hängen jetzt bei mir im Flur - so sieht man sie direkt immer beim rein- und rausgehen - sooo lieb von Dir :*


    Der Autoaufkleber kommt dies WE auch ans Autotüt :love:


    Hexe ist bisher noch nicht wieder munter, und ich hoffe, es bleibt auch noch eine kleine Weile so - kalt genug ist es ja :thumbup:




    Liebe Tanja marielaurin :knuddel:


    Ich habe zwar schon mal gebadet, fand aber die Bilder und Anleitung von dir für`s Igelbaden toll ;)  ^^


    Herzlichst, wir Vier <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!