• Offizieller Beitrag

    Ich dank euch allen sehr!!!! <3 <3 <3

    DSC04436.jpg


    Das hier gab es noch als Draufgabe:


    Rechnung Dr. Meyer.JPG


    Liebe Grüße

    Mäusibärchen



    Vorgeschichte:




    Liebe alle,

    ich war heute mit Muk bei einer weiter entfernten Tierarztpraxis, musste ihn dort lassen, weil die mit Terminen vollgepflastert waren. Sie wollten Muk in Narkose legen und genau untersuchen. Vor kurzem habe ich das niederschmetternde Ergebnis erfahren:

    Linkes Hinterbein, wo die Zehe fehlt: Der Knochen liegt frei, man müsste amputieren.

    Linkes Vorderbein, das er meist abgespreitzt und nicht aufgesetzt hat: Hier liegt ein Bruch im Oberarm vor.

    Oberbauch: Da gibt es eine Pfählungswunde, wobei man die Schwere dieser Verletzung erst durch eine OP genau feststellen könnte.

    Ich habe das o.k. für eine Euthanasie gegeben, obwohl er so gut drauf war, munter und mit Appetit gefressen hat.

    Schlaf gut, mein kleiner, tapferer Muk!

    Ich geh jetzt mal eine Runde heulen. ;(


    Traurige Grüße

    Mäusibärchen



    ;( ;( ;(

  • Liebes Mäusibärchen,


    auch ich möchte Dir mein aufrichtigstes Mitgefühl zum Verlust des kleinen Schätzchens Muk aussprechen ;( Wie wir alle, habe ich ebenso das tragische Schickal dieses tapferen kleinen Kerlchens, und entsprechend Deine Sorgen und auch Freuden mitverfolgt. Was muß ihm zugestossen sein und was muss er gelitten haben. Jetzt ist er erlöst und alle Schmerzen los. Natürlich ist es, trotz aller richtigen Entscheidung, sehr traurig, ein weiteres Stachelseelchen über die Regenbogenbrücke schicken zu müssen. Mir wird immer das kleine Video, auf dem der Mukl vom Löffel frisst, im Gedächtnis bleiben.

    Du konntest nicht mehr tun, als was die Experten nach den Untersuchungsergebnissen rieten. Und diese ständige Warterei auf Ärzte, deren Untersuchungen und Behandlungsvorschläge und Medikamente, in der Hoffnung das Richtige und Beste zu tun.

    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Er konnte es nicht besser getroffen haben, als in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein und so liebevoll umsorgt zu werden.


    Ich fühle mit Dir und schicke Dir eine herzliche Umarmung des Trostes :knuddel:  <3


    Christina :kallesmiley:

  • Liebes Mäusibärchen,

    Traurige Grüße aus Oberbayern ;(. Der arme Muk. Du hast alles für ihn getan. Mehr ging leider nicht. Ich musste meinen kleinen Knopf gestern nach einer Woche Kampf auch gehen lassen. Der Kleine hat mit unter 200g den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

    Meine Tierärztin kam zu mir nach Hause um den kleinen Knopf die Fahrt in die Praxis zu ersparen und ihn zu erlösen ;(.


    Liebe Alle,

    Wenn ich eure Tierarztkosten sehe muss ich ziemlich schlucken. Ich habe im südlichen Münchner Raum 2 igelerfahrene Tierärztinnen die mich in 13 Jahren Igel Pflege immer kostenlos unterstützt haben. Ich rede hier nicht nur von mal kurz Draufschauen, sondern von Operationen, Euthanasie, Medikamente und vieles mehr. Hier wird der Igel auch nicht als Patient 2.Klasse behandelt, sondern nach Dringlichkeit. Ich kann mich hier nur glücklich schätzen :love:.


    Liebe Heike,

    Gerne kann ich dir die Daten zu den beiden Praxen zukommen lassen. Vielleicht wird ja mal Hilfe im Alpenvorland benötigt.


    Liebe Grüße,

    Igelbine (Moni)

  • Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme! <3

    Künftig muss ich halt Igelfinder, die mir ein schwer verletztes Tier bringen, wo es auf ein Einschläfern hinauslaufen könnte, abweisen und nur mehr die "leichteren" Fälle annehmen, die vermutlich nur eine Entwurmung brauchen. :(


    Liebe Grüße

    Mäusibärchen

  • Liebes @Mausibärchen,


    nein, nein, das wirst du schön bleiben lassen und dich trotzdem kümmern, denn es muss ja nicht immer so tragisch ausgehen....., wenn die massive Bauchverletzung von einem TA früher diagnostiziert worden wäre....!


    Dein liebevoller und unermüdlicher Einsatz, mit Unterstützung auch deiner besseren Hälfte, ist eine Bereicherung für jeden kranken oder verletzten Stachelkollegen :kallesmiley:


    Wir lassen uns nicht unterkriegen...ok!? :knuddel:


    Christina

  • Liebes Mäusibärchen :knuddel:


    Auch ich möchte dir schreiben, wie leid es mir tut, daß der kleine Muk gehen mußte ;(


    Ich möchte dich gerne bei der Rechnung unterstützen - denn du bist ein Pfeiler in der Igelpflege und in diesem Forum :kallesmiley:


    Wir drücken dich aus der Ferne <3


    Herzlichst, Wir

    Es sind die kleinen Dinge, die eine Sache groß werden lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!