- Official Post
Liebe Mitglieder im Igelhilfe-Forum, liebe Besucher*innen hier,
wir möchten mal wieder die gefürchteten MÄHROBOTER in Erinnerung rufen und auf deren Gefahren beim Igel verweisen, ganz besonders sind junge, unerfahrene Igel, die auch tagsüber schon mal unterwegs sind, gefährdet und die sind ja in den nächsten Wochen und Monaten in den Gärten unterwegs. Dorothee hat folgenden Beitrag aus der Zeitschrift GEO gefunden:
https://www.geo.de/natur/tierwelt…nHA5wjqyKQTlggY
Mittlerweile produzieren Dutzende Hersteller diese selbstfahrenden Rasenmäher, man wird den Verkauf dieser Geräte nicht stoppen können
, aber ein Nachtfahrverbot wäre schon ein enormer Fortschritt.
Liebe Grüße
Heike Philipps