Little Berti, 322g

  • Liebe Heike,


    nun zum Igeljungen Little Berti.


    Er sieht gut aus, kann sich feste einrollen und ordentlich piksen.


    Das Ankuscheln an die Mutter wurde von ihr nicht toleriert und so habe ich ihn jetzt getrennt untergebracht.


    Mittlerweile frisst er gut das Rührei.


    Meinst du er braucht noch zusätzlich Milch?


    Liebe Grüße


    Dorothee



  • Liebe Dorothee,


    Little Berti hat bestimmt Zähne, der darf ordentlich festeres Futter haben und braucht ganz sicher keine Milch mehr. Entweder ist Little Berti ein Riesenbaby oder er ist wirklich schon ein jugendlicher Igel - Wahnsinn und das Mitte bis Ende Juni -! Zum "Riesenbaby passt jedenfalls die schon sehr spitze Schnauze nicht mehr.


    Wenn da nichts überraschendes "hinten heraus" kommt, könnte Berti bald da wieder hin, wo er hergekommen ist. Ich bin gespannt, was da kommt.


    Liebe Grüße


    Heike (Philipps)


    http://www.pro-igel.de

  • Liebe Heike,


    mein erster Eindruck von dem kleinen Igelbub ist auch der, dass er schon selbständig ist.

    Bis spät abends habe ich ihn nicht nach seiner Mutter rufen gehört.


    Er hat in der Nacht das Rührei verputzt und wenige feste, schwarze Kotknübbelchen entleert.


    Den Tag hat er bisher verschlafen. Das vorsorglich angebotene Katzenfutter hat er nicht beachtet, sodass ich es dann auch entfernt habe.

    Er hat 6g zugenommen.


    Sofern alles gut geht, plane ich die Auswilderung zum Wochenende hin.


    Liebe Grüße


    Dorothee

  • Liebe Heike,


    Little Berti hat sich die ganze Zeit vorbildlich verhalten.

    Gut gefressen und immer schöne kleine schwarze Würstchen entleert. Den Kot hatte ich trotzdem zwischendurch mikroskopiert, aber nie etwas besorgniserregendes gefunden, auch heute nicht.

    Er hat in 6 Tagen 102g zugenommen.


    Gerade habe ich mit dem Finder telefoniert. Da es hier heute sehr nass von oben ist, die nächsten Tage aber sonnig sein sollen, wird die Rückführung in den Garten morgen Abend stattfinden.

    Ein wetterfester Unterschlupf ist schon vorhanden und Futter nehme ich noch etwas mit.


    Liebe Grüße


    Dorothee




  • Ich komme gerade von der Auswilderung.


    2 Nachbarsmädchen (Grundschulalter) haben mich begleitet.


    Little Berti hat zum Aufnahmegewicht von vor genau 1 Woche, 100g zugenommen, 422g 🥰

    Am Po hat er jetzt einen hellblauen Fleck.

    Mach's gut du kleiner Racker :kallesmiley:


    Noch in unserem Garten



    Im Fotosessel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!