Wildtiertaxi

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder und Besucher*innen im Igelhilfe-Forum,


    erst gestern kam hier im Forum in einem anderen Thread das Wort "Igeltaxi" vor.


    Unser Mitglied Dorothee hat recherchiert und eine Adresse gefunden, wo es für in Not geratene Wildtiere eine Mitfahrgelegenheit in einem "Taxi" gibt :) :


    https://m.facebook.com/groups/…_referrer=feed_attachment



    Apropos Taxi: Im Igelzentrum Niedersachsen hatten wir öfter die Situation, dass Igelfinder nicht motorisiert waren und einen Transport des stacheligen Notfalls nicht hätten bewerkstelligen können, andererseits aber auch erwartet haben, dass Igelnotfälle auch abgeholt werden :!: :?:  8| (ehrenamtlich - wer soll das bezahlen???).


    In dringenden Ausnahmefällen hat die Igelhaus-Leitung den Transport und die halben Kosten dafür mit einem Taxi mit Blick auf die Spendenkasse genehmigt und die Igelfinder gebeten, den Igel ausbruchssicher und sauber in einem rundherum geschlossenen, aber mit Luftlöchern und der Empfängeranschrift versehenen Karton dem Taxi-Fahrer zu übergeben.


    Manchmal war auch der Taxi-Fahrer bei der Abgabe des Notfalls im Karton so beeindruckt, dass er den Preis reduziert oder erlassen hat. :thumbup:

    Manchmal waren auch Besucher mit Auto, die das Telefonat mitbekommen hatten, sofort bereit, den Notfall in XY abzuholen. :thumbup:


    Und in Dänemark ist der Tiernotruf sehr einfach, wenn Sie 1812 anrufen. Es erstreckt sich über das ganze Land, 1812 ist das Wachzentrum der Tierwache. Sie helfen bedürften Tieren in ganz Dänemark. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!