Die Post war da :-)

  • Liebe Heike,


    heute habe ich drei Pakete bekommen. Eines mit Katzen- und Igelfutter, eines mit Vogelfutter und eines aus Ungarn für mich ^^


    Als erstes habe ich mich natürlich um mein Paket gekümmert ;) Da waren ganz, ganz hübsche Blümchen drinnen. Also musste die Winter-Deko weichen und der Frühling hat Einzug gehalten.


    Die Broschüren hab ich auch schon überflogen, da sind so viele tolle Ideen drin und wunderschöne Bilder :love: - wie aus Gsaelzbaer 's und Dorothee 's Garten. Wenn doch nur schon richtig Frühling wäre, dann könnte ich sofort loslegen...


    Vielen, vielen Dank liebe Heike und @alle, die mir im Adventskalender ihre "Punkte" gegeben haben :* . Ich freue mich total und werde die Broschüren von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchlesen und dann wieder von vorne beginnen! Das ist genau das richtige für mich!


    Ganz viele liebe Grüße


    Evelyn

  • Liebe Evelyn,


    och, das ist ja schön!


    Wie Gsaelzbaer schon schrieb, die Broschüren sind wirklich gelungen und einzigartig, irgendwie mitreißend. Ich fand sie auch gut und habe dann ganz viele bestellt und als Weihnachtsgeschenke oder als Beigaben an alle möglichen Gartenbesitzer*innen schicken lassen.


    Die Broschüren "bau-dir-natur" haben einen überaus sinnvollen Inhalt zu einem erschwinglichen Preis.


    DAS Einsteiger Buch "Natur für jeden Garten" (hat auch Gsaelzbaer empfohlen) habe ich noch als Auflage aus 2013, es war seinerzeit nur gebraucht zu bekommen. Ich schaue heute noch rein. Allein wegen der schönen Fotos ist die Durchsicht ein Genuss.

    10 Schritte zum Natur-Erlebnis-Garten

    Das Buch war lange Zeit vergriffen und es sah so aus, als wenn es nicht neu aufgelegt wurde - nun ist es doch neu aufgelegt:


    https://shop.naturgarten.org/b…arten-das-einsteiger-buch


    Liebe Grüße an alle und allerseits ein schönes Wochenende


    Heike (Philipps)


    http://www.pro-igel.de

  • Liebe Heike,


    vor lauter Schwärmerei über die Blümchen und Broschüren hab ich ganz vergessen, mich auch für die Karte und den kleine Katalog zu bedanken. Du hast Dir so viel Mühe gemacht und alles so liebevoll ausgesucht :love: . Nochmals vielen Dank!


    @Gsaelzbar


    Vielen Dank auch für Deine Buchempfehlungen. Für Gartenbücher bin ich ja immer zu haben. Über den Garten von Markus Gastl habe ich schon einen Bericht gesehen. Der hat mich sehr beeindruckt, aber auch ein bisschen eingeschüchtert. Ich denke, da sind die Broschüren ein guter Einstieg.


    Anbei nur ein paar meiner bisherigen Lieblingsbücher.


    Viele liebe Grüße


    Evelyn

  • Liebe Heike,


    ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Nachdem Du genau wie Gsaelzbaer "Natür für jeden Garten" empfohlen hast, wird das wohl als nächstes bei mir einziehen ;) und wenn es alle aus dem Forum kaufen, wird's wohl bald wieder vergriffen sein :D!


    Und ja, die Broschüren sind richtig, richtig schön :love: - findet mein Kater auch, er musste unbedingt schon drauf liegen.


    Viele liebe Grüße


    Evelyn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!