Igel gefunden mit 260 gr

  • Hallo Frau Phillips

    Er hat 2mal im Abstand von 48 Std Levamisol bekommen. Droncit als Spritze. Als Antibiotika 5 Tage Baytril. Zum Schluss 5 Tage Flubenol. Danach Bird Bene Bac zum Darmaufbau.

    Und Anfangs Infusionen mit B 12 Komplex und Catosal

    L.G Tanja

  • Liebe Igelfreundin Tanja,


    dann kann ja eigentlich an Parasiten nichts mehr sein - es bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, dass Kokzidien oder Bakterien das Problem sind.


    Geben Sie das Untersuchungsmaterial in der Tierarztpraxis ab?

    Vielleicht noch Ihre Mailadresse angeben, damit Sie schnell an das Ergebnis kommen.


    Mit vielen Grüßen


    Heike Philipps


    http://www.pro-igel.de

  • Guten Morgen Frau Phillips

    Ja ich gebe den Kot in der Tierarztpraxis ab.Ich habe mir den Kot nochmal angesehen, Es ist kein Durchfall. Oberflächlich betrachtet sieht er braun aus, auf der Zeitung zeigt sich dann aber das er wirklich zum Teil ganz tief dunkel grün ist und sehr trocken. Vielleicht doch Winterschlaf Kot?

    Er hat jedenfalls heute Nacht gefressen und der Bauch ist warm

    L,G Tanja

  • Liebe Igelfreundin Tanja,


    dann werden wir ja spätestens Mitte der nächsten Woche ein Ergebnis haben.


    Wenn nichts oder nur geringgradiger Befall ist, wieder ab in die Winterschlafbox, sobald möglichst niedrige Temperaturen herrschen, die ersten 3 Tage kein Futter, nur Wasser.


    Mit freundlichen Grüßen


    Heike Philipps


    http://www.pro-igel.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!