Nächtliche Einschränkung für Mähroboter - Petitionsergebnis

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Igelfreundinnen und Igelfreunde, liebe Tierschützer*innen,


    unter folgendem Link können Sie das Ergebnis der Petition und den Verlauf der Übermittlung des Petitionsergebnisses einsehen (Achtung - neben der Überschrift erscheint ein Foto von einem schwer verletzten Igel):



    https://www.openpetition.de/pe…htverbot-fuer-maehroboter

    Mit freundlichen GrüßenHeike Philipps

      







    Die Petition wurde eingereicht

    am 03.07.2020

    Ich möchte mich heute besonders bei den Igelstationen und den Tierfreunden Rhein Erft bedanken,die sehr viel Presse mobilisiert und auf die Gefahr von Mährobotern hingewiesen haben.Ein besonderes Dankeschön geht an Karin Oehl von der Igelstation Pulheim,die mit ihren 76 Jahren und ihrer Igelstation Pulheim eine Medienkampagne mobilisiert hat,dass sämtliche Zeitungen...sogar die M-V Zeitungen...mit Berichten der Deutschen Presseagentur berichtet haben. Ohne Euch hätten wir das nicht erreicht. Teamarbeit ist wichtig und Danke schön,dass es Euch gibt! Vielen Dank auch an alle,die Unterschriften mit Handzetteln für die Petition gesammelt haben,was auch sehr anstrengend ist.Leider habe ich vom BMU bis heute nichts gehört und werde in den nächsten... weiter





    Die Petition wurde eingereicht

    am 16.05.2020

    Hallo Leute,die Petition ist beim BMU Abteilung Artenschutz am 30.04. angekommen. Zu den Unterschriften gab es noch 2 Dokumentationen und ich habe eine schriftliche Bestätigung erhalten. Allerdings sollen wir uns gedulden,es gäbe reichlich viel zu tun. Beispielsweise Zoonosen und Wildtiermärkte.Corona hat mir nicht nur zahlreiche Igel-Notfälle durch die viel zu frühen Gartenarbeiten beschert,sondern auch die globalen Virenschleudern...sprich Wildtiermärkte. Leider stehen wir jetzt auf der Warteliste.Ich werde da regelmäßig nachhaken.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,Michaela Kleinsorge

  • Kalle

    Hat den Titel des Themas von „Nächtliche Einschrnkung für Mähroboter - Petitionsergebnis“ zu „Nächtliche Einschränkung für Mähroboter - Petitionsergebnis“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!