Unklare Gewichtsabnahmen

• Hallo liebe Igelfreunde!

Ich habe hier ein Igelchen, das mir große Sorgen macht. Sie ist schon 8 Wochen hier. Wir haben sie entsprechend untersucht, entwurmt und versorgt. Als sie ankam wog sie 269 gr. Verlor Gewicht auf 234 g. Dann schlugen endlich die Medikamente an. Ihr Gewicht war bereits bei 410 g. Doch sie nimmt immer wieder ab. Wir haben jetzt festgestellt sie hat auch noch Kryptosporiden. Es hat ewig gedauert bis sie wurmfrei war und jetzt das. Immer wieder neue Probleme. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Sie bekommt ein die Leber unterstützendes Medikament, da sie auch dort ein Problem zu haben scheint. Sie frißt zwar, aber nicht genug. Deshalb gibt es mehrfach täglich auch noch Convalescence Support aus der Spritze. Derzeit wiegt sie 315 g. Hab ich möglicherweise etwas übersehen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse Hella

• Hallo Hella

Normalerweise machen Kryptosporidien beim Igel keine Erkrankung, Aber wenn ein Tier ohnehin abwehrgeschwächt ist, sieht das anders aus

Zu dem Thema steht für Ihren Tierarzt etwas im Buch

Igel in der Tierarztpraxis

dieses gesamte Buch kann auch im Netz aufgerufen werden

Mit Kryptosporidien habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen. sie sollten dringend mit dem Tierarzt darüber sprechen.

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!