Gefahren für Igel durch am Boden liegende Netze.

    • Offizieller Beitrag

    Vor drei Tagen brachte mir jemand drei in einem Netz total verstrickte Igel.

    Wir haben kaum April und die Tage sind auffallend kühl.

    Einer der Igel war in einem sehr schlechten Zustand, Fliegeneier hatte er schon reichlich und kleine Maden schlüpften schon aus.

    Während sich zwei Igel schnell und gut erholen, mußte ich heute einen begraben. Alle nur erdenklichen Maßnahmen griffen nicht, Sein Zustand besserte sich gar nicht mehr.

    Warum ich das mitteile?

    Es ist nicht selten, wie in diesem Fall, daß auf einem Sportplatz Netze liegen bleiben, nicht weggeräumt werden.

    Nach der Obstblüte werden gern, um Vögel vom Picken am heranwachsenden Obst abzuhalten, Netze über Bäum oder auch Sträucher gesprannt.

    Reichen sie bis zum Boden, besteht immer die Gefahr. daß sich bodennahe Tiere darin verhängen und wenn sie nicht schnell genug gefunden werden, elend darin verenden,

    Ich sah schon zu viele so stark gestaute kleine Beine und Körper, in die Haut eingeschnittene Netze, die zu Wunden

    und Madenbefall geführt haben.

    Das alles sind vermeidbare Gefahren und ich möchte hier alle Forennutzer darauf aufmerksam machen

    Karin Oehl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!