In eigener Sache

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forennutzer -


    Es ist Herbst u. damit Igelsaison - natürlich kommen gerade jetzt von Euch viele Fragen, die wir gern beantworten.


    Wenn ich derzeit nicht so pünktlich im Forum bin, bitte ich um Nachsicht.! Im Forum kommen für mich nicht die einzigen Anfragen.


    Ich habe derzeit über 50 stachelige Gäste zu versorgen, das ist mehr als ein Vollzeitjob zu allen Telefonaten u. Anfragen per Mail.


    Wenn Corinna merkt ,daß ich nachlasse, springt sie kompetent dankenswerter Weise ein. Wie gut, wenn man ein gut funktionierendes Team ist.


    Dabei hat sie selbst eine übervolle Station.


    Wer uns anruft -bitte kurz, knapp, strukturiert anfragen u. nicht 2 Stunden telefonieren wie neulich jemand u. vom Hölzchen aufs Stöckchen springen, Wir helfen gern, aber das beansprucht uns über - ich hoffe auf Euer Verständnis.


    Die Zeit haben wir einfach nicht.


    Wir helfen wirklich gern, beraten gern, nur bitte denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an uns. Was bei uns läuft, kann sich niemand vorstellen, Alle Finder meinen nämlich , sie sind die einzigen, so habe ich heute zum zigsten Mal kein warmes Essen reinbekommen, weil in der Zeit 5 mal das Telefon ging. Und ich bin nicht mehr jung u. gesund, brauche auch Pause u. dann gerade in der Mittagszeit 8 Anrufe -dazu am Abend, wenn man mal zur Ruhe kommen will u. muß - das ist einfach zu viel -Die Krönung war neulich nachts, als fast Mitternacht das Telefon ging, man im Garten eine Igel gefunden hatte, der zu klein erschien u. den man mir bringen wollte u. erwartete meine Rückruf.


    Tut mir leid für den Igel - ich habe nicht zurück gerufen. Das geht zu weit.


    Bitte, wenn Ihr einen Igel findet, schaut erst mal nach unter www.pro-igel.de


    da gibt es die richtigen Informationen , zu jedem Igelthema auch das passende Merkblatt


    Meist hilft es nicht ausreichend u. Sie müssen eine Igelstation aufsuchen.


    Bitte bedenken Sie ,daß diese Leute Privatleute sind , die nur ein begrenztes Raumangebot haben , begrenzt finanziell u. körperlich belastbar sind u. auch noch ein Privatleben haben.


    Also, wenn irgend möglich nehmen Sie Rücksicht, und hinterlassen Sie keine PAPPKARTONS -U: DERGLEICHEN Wir alle haben unglaublich viel Müll zu entsorgen.


    Wir helfen gern, aber wir sind keine kostenlose Abgabestelle zu jeder Tages-u. Nachtzeit u möglichst 365 Tage im Jahr. Wir sind Menschen wie Sie als Igelfinder u. viele von uns sind noch berufstätig-also kein 24 Std. Telefondienst.


    Wir sind zu Wenige - wenn Sie es beklagen, daß wir nicht ausreichend erreichbar sind, nicht mehr aufnehmen können, dann werden Sie doch einer oder eine von uns -wenn viele kleine Füße viele kleine Schritte tun, wird auch eine Straße daraus.



    Danke für Ihr Verständnis.


    L.G. Karin Oehl

    2 Mal editiert, zuletzt von Karin Oehl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!