Bitte genau hinschaun !!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    vor wenigen Tagen wurde eine Igelin gefunden - unter 500 g u. einem Tierarzt vorgestellt.
    Er meinte zu der Finderin:,, Päppeln sie ihn gut, er hat gerade den Winterschlaf hinter sich u. wenn sie meinen, es nicht zu können, suchen sie sich eine Igelstation!"


    Wenigstens hat er das Tier nicht auf verdacht gleich entwurmt -1 Bonuspunkt von hier!


    Die Dame hat sich eine gesucht.
    Der Igel war ganz mager u. schwach, konnte sich kaum zusammen rollen u. stank bestialisch nach Eiter u. die dicken Maden quollen aus einer Brust-u. Kinnwunde


    Das alles hat der gute Mann nicht wahrgenommen.


    Nun kämpfen wir um das Leben des kleinen Igelmädchens.


    Also: wenn ein Igel am Tag gefunden wird, benutzen wir unsere Sinne, nicht nur eine Waage:


    Wir sehen, wir riechen, wir hören.


    Diesem tollen Tierarzt werde ich einen Besuch abstatten mit Info Material u. Fotos von dem Tier.


    Karin Oehl

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forennutzer


    Gezwungenermaßen muß ich ab Mittwoch den 27. Mai noch einmal für eine Weile eine Aus-Zeit ansagen.
    wie gewohnt werden mich Kalle u. Corinna sicherlich gut vertreten.
    Also - wenn Ihr Fragen habt - sie werden beantwortet
    Bitte um Nachsicht, wenn Corinna ab 30. Mai für kurze Zeit nicht antworten kann - sie wird heiraten .
    Das sollte sie mal ohne stachelige Sorgen machen können.
    Für ihre gemeinsame Zukunft mit ihrem Mann denke ich , wünschen wir ihr von hier nur das Beste.


    Danke für Euer Verständnis u. ich hoffe auf fehlende Igelnotfälle in der Zeit.


    Bis bald u. mit freundlichem Gruß u. besten Wünschen für Sie alle u. unsere stacheligen Freunde verbleibe ich
    Eure
    Karin Oehl

    • Offizieller Beitrag

    Achtung


    Wir haben Wurfzeit !1



    vor wenigen Tagen wurden hier beim Rasenmähen ein Nest mit 3 Igelbabys gefunden ( Keine Sorge -den Kleinen geht es gut)


    Ich bat, mal drauf zu achten, ob die Igelmama zurück kommt.


    Wahrscheinlich kam sie - knapp 500 g schwer, schwer verletzt, voller Maden u. Zecken - tausende - - -Wie schwer verletzt sie war, hat der Finder gar nicht erkannt u. auch nicht, wie elend sie war, als sie zum Nest wankte.


    Natürlich konnte ich so ein elendes Tier nicht zu den Babys lassen.
    (Sie kämpft - u sie hat meine Hochachtung, diese Igelin)


    Leute, schaut genau hin - die Grammzahl ist nicht ausschlaggebend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tagaktive Igel bitte genau betrachten


    Häufig verstecken sich Verletzungen unter Krusten u. Stacheln !!!!!


    Maden - oder Fliegeneierbefall ist immer umgehend, also schnellstens zu behandeln
    Das sind Notfälle - da geht es u m das Leben des Tieres


    Bitte - vergeßt die Grammzahlen u. schaut bei tagaktiven Igeln sofort genau hin!!!!!!!!!!!!!


    Holt sofort Hilfe!!!!!!!!!!!!!!


    Karin Oehl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!