You are not logged in.

Search results

Search results 1-13 of 13.

Thursday, June 20th 2019, 4:58pm

Author: lotte50

Jacutin pedicul spray

Danke, aber das darf dann ja auch nicht auf den Igel

Thursday, June 20th 2019, 10:23am

Jacutin pedicul spray

Hallo an Alle, anscheinend wird das Spray nicht mehr hergestellt, was kann ich denn jetzt nehmen?Das Fluid enthält einen anderen Stoff, ist dieser für Igel auch verträglich?

Sunday, November 18th 2012, 11:00am

wieder Sorgen

Mini macht uns wieder Sorgen. Am 27.10. wo Mini 367 g, am 16.11. schon 573 g, am 18.11. 567g. Die Kotprobe ergab Lungenwürmer in grosser Zahl und Darmhaarwürmer in mässiger Zahl. Der Facharzt für Parasitologie den Sie mir empfohlen hatten empfahl Levamisol. Die Kleine wurde am 2.11. und 4. 11. mit Lavamisol gespritzt. Sie hat viel gehustet danach, ich habe daher auch immer eine Messerspitze Bisolvon ins Futter gemischt.Leider hört der Husten einfach nicht auf, er ist mal weniger mal mehr. Die Kl...

Monday, October 29th 2012, 6:53am

ein schlimmes Ende

Guten Morgen Frau Oehl, kurze Nachricht und Frage. Mini hat Tatar mit Ei weggefuttert. Fauchte heute Morgen beim Reinigen des Käfigs. Kot heute morgen etwas weicher. Probe entnommen. Soll ich heute vorsichtshalber vom Tierarzt Antibiotker geben lassen oder stresst das das Tier zuviel. Sie hatten ja beschrieben, das in Gefangenschaft und Stress gerne mal Krankheiten ausbrechen. Lieber doch Injektion mit Antibiotika? Eine Kotprobe werde ich untersuchen lassen.

Sunday, October 28th 2012, 11:46am

ein schlimmes Ende

Vielen Dank Frau Oehl, wir behalten Mini im Auge. Das Heft für die Tierärzte habe ich mit anderen Infobroschüren bereits im Haus. Es liegt schon bereit, sollte ich zum Arzt fahren müssen. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sunday, October 28th 2012, 11:37am

ein schlimmes Ende

Hallo Frau Oehl, danke für die schnelle Antwort, wir werden versuchen den anderen Igel auch zu erwischen, ist leider nicht so einfach, wir schauen ständig in die Futterkiste draussen, aber ich kann leider nicht die ganze Nacht draussen bleiben, aber wir versuchen was wir können. Ich will den Kleinen nicht aufgeben. Ich würde das kleine Mädchen, Namens Mini, nach meinem Gefühl auch drinnen behalten, bis genug Gewicht aufgebaut ist, und dann, nach Rücksprache mit Ihnen, im Gartenhaus, ein Gehege b...

Sunday, October 28th 2012, 11:20am

ein schlimmes Ende

Hallo Frau Oehl, ein kurzes Update. Ersteinmal, nach der Uhrzeit Ihrer Antwort zu schließen, sind Sie anscheinend auch nachtaktiv. Alle Achtung, schlafen Sie auch mal? Unser Igelchen ist ein Weibchen. Sie hat heute den Kleintierkäfig bezogen, da hat sie schon recht viel Platz, mehr geht leider bei uns auch nicht. Der Käfig steht in einem ruhigen Raum. Sie hat wieder nur Trockenfutter gefressen. Sobald man etwas in den Käfig legt kommt sie aus dem Schlafhaus und macht sich darüber her. Ich will e...

Saturday, October 27th 2012, 10:43pm

ein schlimmes Ende

Hallo Frau Oehl, danke nochmals. Das Kleine hat nur das Trockenfutter gefressen, an das Frischfutter ist es noch nicht dran gegangen. Es hat Urin und Kot abgesetzt. Kein Schleim, Würstchen, aber nicht braun oder schwarz, irgendwie schon braun/ grün. Die Form ist Tropfenförmig, nicht walzenförmig, die Augen gucken recht munter, sehen aus wie von Ihnen beschrieben. Reagiert auf Berührung mit Fauchen. Habe gerade noch einen Igel im Futterhaus gesehen. Habe das Tier kurz zum Wiegen rausgenommen. Wie...

Saturday, October 27th 2012, 7:33pm

ein schlimmes Ende

Hallo Frau Oehl, war schnell Flohspray holen, Bolfo, aber ohne Ihren Hinweis hätte ich sehr wahrscheinlich den Rücken eingesprayt, danke.!!!!!! Ausserdem habe ich einen großen Nagerkäfig aufgetan, 120 x 60 cm, muss jetzt erst mal reichen bis wir wissen ob es der Grünkacker ist, werden weiter draussen ausschau halten, müßte noch ein Kleines unterwegs sein. Aber ich denke, das war der Richtige. Ich werden den Käftig mit Zeitungspapier auslegen und die Schlafschachtel mit dem Flohspray behandeln. A...

Saturday, October 27th 2012, 6:12pm

ein schlimmes Ende

Hallo Frau Oehl, ich hatte gerade mein Schreiben an Sie weggeschickt, da rief mein Mann mich, es wäre ein kleiner Igel am Futterhaus zu sehen, es war ja noch taghell, also raus, den/ die kleine eingefangen und erst mal reingeholt. Für meine Begriffe recht wehrsam, fauchen, knurren, hüpfen. Der Igel wiegt 356 g und ist von oben bis unten mit Flöhen überseht. Natürlich hat unsere Zoohandlung in unserem Örtchen schon geschlossen, wenn ich noch irgendwo Flohspray bekommen kann, gibt es Empfehlungen?...

Saturday, October 27th 2012, 4:59pm

ein schlimmes Ende

Sehr geehrte Frau Oehl und Formumleser, ich habe gleich zwei Sachen/ Fragen. Erst möchte ich etwas erzählen was auch als Warnung für alle Gartenbesitzer sein soll. Vor einigen Wochen habe ich im Garten zwei kleine Igelmädchen entdeckt, eines gewogen, 237 g. Ich hatte mich auch gleich an das Forum gewendet und gefragt wie ich mich weiter verhalten soll. Also Igelchen in Ruhe gelassen und wie auch vorher im Futterhaus weiter Futter ausgelegt. Da ich einen Gartenteich mit Amphibien und Fischen habe...

Thursday, October 4th 2012, 8:00am

danke für beide schnelle Antworten

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten, ich hatte mir da schon fast gedacht und gehofft nach den anderen Foreneinträgen, aber wenn es einen selbst erwischt sieht es immer ganz anders aus, ich war total unsicher, denn man möchte doch nichts falsch machen. Ich finde es wirklich super, dass es dieses Forum und so angagierte Menschen gibt. Ich passe weiter auf die Knöpfchen auf und melde mich sobald irgendetwas passiert. Habe übrigens gestern Nacht nochmals Knöpfchen auf der Wiese gesehen und wurd...

Wednesday, October 3rd 2012, 9:54pm

231 g, 2 kleine Mädels

Hallo auch brauche Eure Hilfe. Wir haben seit letztem Jahr Igel im Garten. Da ich mich in die kleinen Stacheltiere verliebt habe, besitzte ich mittlerweile 2 gekaufte Futterhäuschen, 3 Igelhaufen ( geschnittenes Astwerk mit Laub, eine grosse Pappkiste mit Zeitungspapier in der Gartenhütte (immer frei zugänglich) und diverse Verstecke im Garten. Es hat sich gelohnt auf pro-igel zu lesen, wir haben viel Igelverkehr im Garten, jetzt aber bin ich total unsicher. Vor 3 Tagen haben wir die Minis das e...