Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:00

Forenbeitrag von: »Pepper«

Hallo :)

Hallo liebe Karin Oehl, Nach dem mein kleiner Stachelfreund seit dem 01.01 schläft hab ich nun schon im voraus 2 Fragen. Nach dem Winterschlaf (wann endet der circa) wenn der Igel dann erwacht ist hat er ja nun länger nichts gefressen. Geh ich dann gleich in die Vollen mit dem alt Bewerten ?Also so Typisch Katzenfutter oder Hänchen-fleisch (Flügel ) Ei mit oder ohne Hack ??? Oder lieber erst mal nur Ei?Er hat ja nun wirklich lange nichts gefressen und gefastet auch wir müssen ja unseren Magen er...

Montag, 31. Dezember 2018, 10:59

Guten morgen Karin Oehl ich hab eine Frage unser lieber Stachelfreund schläft immer noch nicht.Er ist ruiger geworden ab und an frisst er auch nur noch jeden 2 Abend! Ich hab ihn nun auch schon mehrmals auf 3Tage Diät gestellt um ihn zu zeigen es ist Kalt du findest nichts aber er ist hartnäckig ,eine richtig sture Kugel! Nun wird es heute Nacht ja laut Sylvester steht vor der Tür wird er das gut durchstehen?Wildtiere und Haustiere haben ja Angst wir kennen das zu genüge! Da ich heute eh leider ...

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 11:26

Okay werd ich machen aber ich muss dazu sagen das er noch nie in sein Nest gemacht hat was mich immer verwundert hat und heute Nacht hat er sich noch mal vom Boden Zeitung abgetrennt und sein Nest damit versiegelt. Ich war von seiner Architektur schon immer begeistert weil ich ihm zur nächtlichen Beschäftigung drinnen aber nur als er noch bei uns im Haus war damit Nachts beschäftigt habe das er sich jeden 2 Tag das Nest neu bauen durfte! Ja wahrlich es ist unser kleiner Klos er war von Anfang an...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:37

Hallo Karin, bei uns ist immer noch keine Ruhe.Er macht nicht mal anstallten . Er ist Nachtaktiv Kot schaut gut aus und die 2Tage ohne fressen fand er denk ich reichlich doof! Was mir seit einigen Nächten auffällt ist das er wie ein geisteskranker (oder Tier in Gefangenschaft) herumrent.Es ist mir noch nie so aufgefallen weil er ja in einem sehr ruhigen Raum untergebracht war aber seit er draußen steht höre ich wie wild er in seinem Käfig herum läuft! Ich würde ihn fast als Hyperaktiv abspeisen!...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:37

Okay dann werde ich versuchen den kleinen Rabauken zu erwischen.Sobald ich den Deckel oben öffne durchbricht er die Schallmauer mit Lichtgeschwindigkeit ins Nest. Ich wusste nicht das Igel so schnell seien können.

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:11

Hallo Frau Oehl, wie lange dauert es bei dem Winter also Wetter bis ein Igel sich auf den Winterschlaf umstellt oder überhaubt einsehen möchte zur Ruhe zu kommen. Er ist nun seit gestern eine Woche draußen und seit dem immer noch sehr Aktiv Nachts. Uhrzeit ist die gleiche geblieben und auch sein Appetit ist nicht weniger geworden.Er hat sicher schon über 800 g aber das ist geraten da ich ihn ja seit dem nicht mehr wiege oder Wiegen kann (müsste so an sein Nest was ich aber absolut nach ihren Anw...

Freitag, 23. November 2018, 21:30

Ach so und er wiegt nun 673g

Freitag, 23. November 2018, 20:43

Ja zu klein wird es nicht werden! Meine Frage war ob es reicht wenn ich einen Klamottenkarton von C&A in den geschlossenen Teil des Käfigs hineinstellen kann.Der Käfig ist aus Holz komplett und zweigeteilt.Die schlafgeteilte Seite ist bereits geschlossen und es führt eine ausgesägte Holzrundung in die zweite hälfte wo gitter am Holz angebracht ist und ist doppelt so groß ist.Ich denke es ist ein Außenstall für Hasen.Sehr lang.Ich war mir nur nicht sicher ob es ausreichend ist einen Karton noch i...

Freitag, 23. November 2018, 09:06

Ich hab gerade gelesen das man den einen Karton in einen etwas größeren Karton stellt oder besser noch ist ein Holzhaus. Unser Holzkäfig ist so aufgebaut das er auf 4 Holzbeinen steht .Er ist in zwei teilen getrennt.Der größere bereich ist mit Gitter und der kleinere Bereich ist komplett geschlossen alles aus Holz.Da drin hatte ich bis her einen Schuhkarton.Würde es nun ausreichen wenn ich einen Geschlossenen Karton hineinstelle?Also in dem Geschlossenen Holzbereich?Eigentlich hat er da ja schon...

Freitag, 23. November 2018, 08:52

So meine Stachelkugel ist seit 2 Tagen Entwurmt.Heut Abend geht es auf die Wage und wir warten dann noch die 6 Tage ab bis zum schlafen gehen! Er baut fleißig seine Nester was ich ihm jeden 2 Tag zur Beschäftigung kaputt mache und er sich das dann selber Nachts wieder aufbaut! Lustig anzusehen ist ja das ihm die Zeitungsknödel und Geschreddertes Papier nicht reicht.Munter zieht er die Zeitungsunterlage vom Käfig auch mit in sein Nest.Hätt der Käfig keinen Deckel ich glaub er würde ewig weiter ba...

Mittwoch, 14. November 2018, 08:29

Hallo Frau Oehl heute müsste das Päckchen ankommen,bin gespannt vielen Dank noch mal Angela

Donnerstag, 8. November 2018, 09:56

also heut nehme ich die 2 Kot probe.Bei im ist es sowieso sehr schwierig eine zu nehmen.Der macht sehr wenig und da er anscheinend vor hat weiterhin sein Nest zu stapeln mit der kompletten Zeitung die ja Täglich frisch ausgelegt ist zertrampelt er auch sein Geschäft ganz gut! Er ist ein wahrer Igel Architekt.In Dubai würde er hohes ansehen haben der Karton steht oben am Käfig Deckel ! Ja ich hab das Medikament nicht mitgenommen da sie es mir nur stur für 3 Tage mitgeben wollte ohne zu fragen wie...

Mittwoch, 7. November 2018, 18:53

Danke...so ein sch... echt!

Mittwoch, 7. November 2018, 18:40

Nun habe ich ein Problem! Ich hab eine Quittung das ich bezahlt hab lauter freche Antworten und kein Medikament! Ein kleiner Zettel wo Handschriftlich der Befund drauf steht und keinen Tierarzt mehr!!!! Auf dem Zettel steht: Flotation Capillaria Es wurde mir nicht gestattet für 5 Tage das mittel mit zu bekommen statt dessen wurde mir gesagt 3 Tage geben 8 Wochen warten ihn etwas kühler stellen er schläft ja noch nicht ganz und dann das Mittel noch mal 3 Tage geben! Ich verwies darauf das man Ige...

Mittwoch, 7. November 2018, 09:00

Ich mag einfach mal Werbung für unser Futter machen. Ich lese bei den Anderen ja auch kann nur nichts dort schreiben. Früher haben wir die üblichen Katzendosen die es im Supermarkt gibt gekauft bis unsere Katze auf einmal Fellausfall bekam.Es wurde zuerst festgestellt das sie eine Überfunktion der Schilddrüse hat. Aber auch Nierenprobleme! Seit dem bekommen unsere Tiere ,Katzen und Hund nur noch das Futter von Fressnapf .Wir füttern das Premiere.Es ist 100% Fleisch ohne Getreide ,Zucker und Soja...

Dienstag, 6. November 2018, 18:40

dann nehm ich morgen für 5 Tage mit.Ich hab den kleinen gefräßigen gerade gewogen und er hat nun 548g

Dienstag, 6. November 2018, 17:06

Also der Igel hat nur Wurmeier. Und der Tierarzt gibt von sich aus das Flubenol mir morgen für drei Tage mit (musste man nicht drauf hinweisen!)

Dienstag, 6. November 2018, 10:00

Was aber nicht heißt das ich Hemmungen habe das für Tierärzte auszudrucken und in 1-3,4 Praxen verteile!Hab ich eh vor aber nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen .Ich finde nämlich gut das es so was gibt!!!

Dienstag, 6. November 2018, 09:41

Gestern hab ich ja in der Tierarztpraxis angerufen und da wurden mir die Preise genannt.Der Tierarzt ist allgemein als teurer bekannt und ich gehe da auch im Groben Notfall mit meinen Tieren hin weil er einfach alles vor Ort hat sprich Labor und Geräte die unser im Ort Tierarzt wirklich nicht hat und man wegen jedem sch... in die Tierklinik geschickt wird die die Tiere gern da behalten!Also ich wusste eh schon das es etwas teurer wird aber er macht auch gute Arbeit!!!! Allerdings meinte sie zu m...

Montag, 5. November 2018, 19:09

die Kotuntersuchung hab ich raus geschickt bei einem Tierarzt der selber Igel bei sich zu Hause hat.Ich muss nun einfach darauf vertrauen das das ausreichend ist!Es gab 3 Preise zur Auswahl und ich hab die für 12 Euro genommen da die Teuerste bei 91 Euro lag und die mittlere bei 31Euro. Es wird nach Würmern und Lungenwürmern geschaut! Ich hoffe nun das ich das nun richtig gemacht habe und der kleine dann (klein ist er ja nun nicht mehr)in seinen Winterschlaf gehen kann.Aber nun warte ich erst ma...