You are not logged in.

1

Sunday, October 31st 2010, 6:50pm

Brauche dringend Eure Hilfe!

Hallo an Alle!

Hallo Leute!

Brauche dringend euren Rat. Mein Mann hat vor ein paar Tagen abends auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen kleinen Igel gefunden, der auf der Straße lag. Er hat ihn mit genommen und wir haben ihn am Montag gewogen mit 190g. Ich bin dann am nächsten Tag zum Tierarzt, der ihm was gegen die Flöhe und Würmer gegeben hat und habe ihm einen vernünftigen Schlafplatz in unserem Partyraum eingerichtet.

Bis gestern hat der Igel ganz normal gegessen (Katzenfutter für Katzenbabys). Heute war das Futter nicht angerührt und ich hab dann in seinem Karton nachgeschaut was mit ihm ist. Er scheint in eine Art Winterschlaf gefallen zu sein. Er atmet ganz selten und wenn man ihn anfasst, bewegt er sich auch noch ein bisschen. Am Anfang dachte ich schon er wäre gestorben, aber er lebt. Allerdings ist er mit seinen 200g ja garnicht überlebensfähig, oder? Ich habe auch gelesen, das Igel, bevor sie in den Winterschlaf fallen, den Eingang ihres Bau´s verschließen, aber das hat der Igel nicht getan. In seine Bau hatte der Igel Kot abgesondert, der allerdings leicht dunkelgrün war. Ist das schon ein Zeichen für seinen Winterschlaf?

Ich glaube im Partyraum war es zu kalt und habe ihn jetzt erstmal ins Haus geholt. Kann mir jemand von Euch sagen, was ich machen kann, damit der Igel weiterhin frisst und mir nicht eingeht. ?(

Melli780

2

Sunday, October 31st 2010, 9:48pm

Bei Zimmertemperatur gehalten sollte der Igel seinen Stoffwechsel innerhalb von ein paar Tagen wieder umstellen.