You are not logged in.

1

Friday, October 12th 2012, 12:08pm

Wuppertaler Igelgarten - Führung am 20.10.2012

Hallo an alle Igelfreunde im Raum Wuppertal

Im Sommer musste ja leider wegen schlechten Wetters die Führung im Igelgarten Wuppertal ausfallen. Jetzt gibt es am Samstag, 20.10. um 12 Uhr die letzte Führung in diesem Jahr mit vielen Infos zur Igelpflege im Herbst. Wer also noch nichts vorhat, bitte Termin merken und kommen. Und hoffen, dass der Wettergott dieses Mal die Sonne scheinen lässt oder wenigstens die Wasserhähne schließt. Anmeldung nicht erforderlich. Am besten bei Regen am Samstagmorgen erst dort anrufen, ob die Führung stattfindet.

www.igelschutz-ev.de/garten/garten.htm

BIs bald und alles Gute für alle Igelpfleger und ihre Igelchen.

Liebe Grüße

Irene

2

Friday, October 12th 2012, 12:32pm

Ich gehe davon aus das der Termin ausfallen wird, denn die Geschäftsstelle ist bis Ende Oktober geschlossen und die Pflegeigel wurden u.a. an http://www.netzwerk-igel-wuppertal.de/ abgegeben.

3

Friday, October 12th 2012, 12:55pm

Hallo Kalle,

ich weiß, dass die 1. Vorsitzende, Frau D., im Urlaub ist, denn ich habe auch zwei Igel von ihr übernommen. Als ich sie abholte (vor zwei Wochen) , war jedenfalls noch nicht die Rede davon, dass die Führung ausfällt. Diese Führung müssten doch rein theoretisch auch noch andere Vereinsmitglieder durchführen können. Im Internet steht jedenfalls auch noch nichts Gegenteiliges. Also mal alles im Auge behalten. Ich werde mich auch nochmal schlau machen.

LG Irene

4

Friday, October 12th 2012, 1:21pm

Hallo nochmal,

habe gerade mit einer anderen Dame des Vereins telefoniert, die mir sagte, dass die Führung zunächst einmal stattfindet und nicht ausfällt, nur weil Frau D. nicht da ist. Wenn das Wetter wieder schlecht sein sollte, dann könne das passieren, Sie ist aber so lieb und ruft mich an, wenn die Führung ausfallen sollte, was ich dann hier sofort mitteilen werde.

LG

Irene

5

Friday, October 12th 2012, 1:33pm

OK, ich wollte nur verhindern das jemand umsonst hinfährt. Die Wetteraussichten für morgen bezogen auf Wuppertal sind nicht gut. Temperaturen um die 10 Grad und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit am Vormittag von 53 % die zum Nachmittag auf 100 % ansteigt verheißt nichts gutes.

6

Friday, October 12th 2012, 1:41pm

Sorry, nochmal meine Wenigkeit,

nur, dass keiner umsonst hinfährt: Die Führung ist erst nächste Woche Samstag, 20.10. , nicht morgen. Vielleicht rgnet es ja dann nicht. Verzwickte Sache dieses Jahr mit dem Wetter.

Danke nochmals.

LG

Irene

7

Friday, October 12th 2012, 6:31pm

Hallo Irene

Wenn Sie hinfahren - nehmen Sie von mir herzliche Grüße mit.

Karin Oehl

8

Friday, October 12th 2012, 10:06pm

Liebe Frau Oehl,

ich habe schon vor, dorthin zu fahren. Und Ihre Grüße nehme ich natürlich gerne mit und gebe sie weiter. Ich hoffe, dass die Führung und die Wissensralley für Kinder stattfinden werden. Bitte alle Daumen und dicken Zehen drücken, denn der Wettergott hat den Veranstaltern dieses Jahr recht arg mitgespielt.

LG Schönes Wochenende und hoffentlcih werden die Igel draußen nicht so nass. Die tun mir dann immer leid, wenn es nachts so aus Kübeln schüttet.

Irene

9

Saturday, October 13th 2012, 7:56am

ach Irene, die Naturburschen können damit umgehen und sehen es nicht so eng, wie wir, wenn sie nass werden.

Wenn es ihnen zu bunt wird, haben sie auch ihre trockenen Verstecke.

Ich drücke beide Daumen nach innen, daß die Führung stattfinden kann.

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl

10

Saturday, October 20th 2012, 5:20pm

Hallo liebe Frau Oehl,

das Daumen- und Zehendrücken hat funktioniert. Bei Supersonnenwetter fand heute im Igelgarten Wuppertal die Führung statt mit Wissensralley für Kinder. Die Führung war sehr gut besucht mit zwei Kindergruppen und einigen Erwachsenen. Wer noch Tipps braucht, um Igelwinterschlafplätze im Garten einzurichten, sollte den Igelgarten unbedingt besuchen, vorausgesetzt man wohnt im Raum Wuppertal. Der Garten ist immer geöffnet, da er ein Teil des Umweltzentrums Wuppertal ist. Und anschauliche Tafeln erklären die verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten. Liebe Frau Oehl, ich habe Ihre Grüße ausgerichtet, über die man sich sehr gefreut hat.

Schönes Wochenende

Irene

11

Saturday, October 20th 2012, 7:17pm

Hallo Irene

Danke für die Rückmeldung zu der ich mich sehr gefreut habe u. ich habe mich auch gefreut, daß die Führung stattfinden konnte.

Leider habe ich keine Zeit zum Besuch gehabt, war 2 Tage je 10 Std. auf dem Kleintierärztekongress in Düsseldorf

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl