Hallo Frau Oehl,
nach Ihrer Antwort habe ich mich entschieden, Pinky heute wieder ins Haus zu nehmen. Schnell einen weiteren Nagerkäfig besorgt, denn bisher hatte ich nur einen ;-) - zusammengeschraubt und um 19:00 Uhr hab ich sie reingeholt.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie jetzt vielleicht doch (wieder mal?!) im Winterschlaf war ...... denn sie liegt immer noch so eingerollt - aber sie atmet! Gestern war sie scheinbar nicht aktiv - jedenfalls gab es keine Anzeichen. Trotzdem denke ich, muss man vielleicht noch mal den Kot untersuchen und ihr Schlafnest wechseln. Irgendwas hat sie ja daran gehindert, länger als ein paar Tage zu schlafen.
Sie ist jetzt in einem Raum mit ca. 18 Grad - kann aber, wenn es sehr kalt draussen ist, auch mal bis 15 Grad runtergehen. Yellowpoint hat jetzt 20-21 Grad - aber sie hat gestern gar nix gefressen - also auch das Flubenol nicht und natürlich auch keine Hinterlassenschaften hinterlassen .....
Es macht mir doch ganz schön zu schaffen, dass die beiden so "kämpfen" müssen
Die Igelnester im Garten hab ich gestern vor den Eingängen nochmal etwas nachisoliert - mit Stroh und Zweigen. Es ist unglaublich wieviele Gedanken da aufkommen. Wie schaffen Sie das bloß mit so viel mehr Igeln
Ich hoffe nun, dass Pinky den Wechsel ins Warme gut übersteht. Hab ihr Feuchtfutter und Wasser reingestellt und werde sie in den nächsten Stunden im Auge behalten.
Ihnen einen entspannteren Abend.
Gruß
Aisleng