danke liebe Aisleng fürs Daumen drücken. Dem Tierchen geht es deutlich besser.
Ob das Grüne Galle war, wage ich zu bezweifeln - Es sind Sekrete meist aus dem Darm, die für einen entzünglichen Vorgang sprechen.
Wieder ist mir das Ergebnis der Kotuntersuchung zu ungenau. Wurmeier sind nicht gleich Wurmeier. Wenn es der Darmhaarwurm ist -dafür spricht auch die grüne Verfärbung , die ausgeschieden ist, dann ist Flubenol sicher das Mittel der Wahl und völlig o.K.
Eine Entgiftugn - wie soll die aussehen? Es ist nicht schlecht, wenn so behandelte Igel eine Unterstützung z. B. der Leberfunktion durch den Einsatz der Homöopathie erfahren, denn alle Wurmmittel sind ja toxisch, das heißt, was die Würmer im Inneren der Igel umbringen soll, belastet natürlich auch den Igelorganismus.
Darum plädieren wir ja immer dafür, nicht sofort mit der Entwurmung zu beginnen, sondern Igel erst zu stabilisieren und die meist vorhandene Sekundärinfektion zu behandeln.
Das ist ja so wohl auch bei dem Igel in Ihrer Obhut geschehen. Ich erwähne es nur noch mal für Mitlesende, neue Nutzer des Forums.
Gutes Gelingen - - -
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl