Guten Morgen, Frau Oehl,
Meggie hat tatsächlich einen Pilz. Ich habe ihn mit einem antimykotischen Bad behandelt, danach täglich die von ihnen empfohlenen Globulis (Mariendistel, Brechnuß Sulfur C30 und Flor di Pietra, s. Nachricht vom 25.11.11, 16.25h, in sein Futter verabreicht. Er ist ein guter Fresser, wiegt nun 750g und ich muss nun den Haferkasten hochhängen

. Sobald die 10 Tage Einwirkzeit vorüber sind bade ich Meggie erneut, eine Woche später sollte der Wirkstoff abgebaut sein, dann geht´s in den Winterschlaf.
Bei der Übergabe durch seine bisherige Pflegefamilie wurde mir mitgeteil, dass an seinem Hinterteil noch 2 Zecken sitzen, die man nicht entfernen konnte.
Nun habe ich mir diese Parasiten mal genauer angeschaut und habe doch sehr schmunzeln müssen. Wie gut, das man da nicht ran gekommen ist !
Kein Igelmännchen mag es wenn man sein Stummelschwänzhen abzupfen will, und jedes männliche Wesen wäre schockiert, wenn man den Penis
abzwicken würde !

Das geht ja garnicht !!! Also, bitte, immer einmal mehr hinschauen, wenn man im hinteren "Bereich" was entfernen möchte
Secunduns und Paula waren letzte Nacht aktiv, ich habe das Trockenfutter durch Katzennassfutter-Haferflocken-Öl-Pampe ersetzt. Sollte die Beiden das Futter nicht in der kommenden Nacht anrühren stelle ich es wieder weg. Einen kleinen Energieschub könnten die 2 doch gebrauchen können, was meine Sie, Frau Oehl ?
Freundliche Grüße sendet
Päppel und die Stachelbande