Hallo Frau Oehl,
die Tierärztin hat den Kot untersucht und eben keine Anzeichen auf Parasiten gefunden. Sie fragte, ob es möglich sei, dass der Igel Rattengift gefressen haben könnte ..... sie meinte, dass Blut im Kot auch auf eine Vergiftung hindeuten könnte. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber genau weiss ich es natürlich nicht.
Medikamente geben ist nicht so einfach, wenn die Lady nicht frisst

Wie gesagt, ich versuche es heute nochmal mit Rührei. Da der Nagerkäfig überschaubar ist, werde ich auch die Hinterlassenschaften finden - sofern sie hinterlassen werden ....

Ich lasse sie vorerst sowieso im Haus und werde vermutlich ihr Freigehege auch noch auf meinen Balkon verlegen, sobald sie soweit ist. Hier habe ich alles besser unter Beobachtung und platzmäßig krieg ich das schon irgendwie hin. Einzig der Lärm in der Strasse nervt bisschen, da ich nicht weiss, inwiefern die Stacheligen Gesellen davon gestört werden.
Und nun zu Pinky - hätte ich mal lieber vor meinem Bericht reingeschaut ..... nachdem sie jetzt tagelang nicht mehr draussen war, hab ich heute etwas später reingeschaut und probt war die kleine Madame am Trockenfutter und wohl im Freigehege unterwegs.
Meine Frage: wenn ich ihr Schlafhaus komplett rausnehme, hat sie dann noch genug Zeit um sich wieder ein neues "Nest" zu bauen - ich mein, jetzt wo es doch richtig kalt werden soll in den nächsten Tagen?! Ich werde ihr heute wieder Futter anbieten und schauen, wieviel sie frisst. Am liebsten würde ich das Schlafhaus heute abend sauber machen, da sie dann vermutlich eh wach ist. Sie hat soo eifrig daran gebaut, dass es mir nicht leichtfällt, es nun komplett rauszunehmen .......alles gar nicht so einfach mit lieben Stachelkindern *seufz*
Vielen Dank für's Daumendrücken! Hilft schon, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.
Viele Grüße
Aisleng