This post has been edited 1 times, last edit by "Suses Garten" (Jan 14th 2012, 7:58pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Suses Garten" (Jan 16th 2012, 9:41pm)
Quoted
Abnehmen sollte der Igel nun wirklich nicht.
Quoted
Ist er ausreichend lange antibiotisch therapiert worden?
Quoted
Wie sieht der Kot aus?
Nein. Tut er nicht und tat er nicht.
Quoted
Röchelt er?
Das möchte ich eigentlich nicht tun, weil ich keine Chance sehe irgendwas in den Igel reinzukriegen. Er rollt sich sofort und sehr fest ein, wenn man ihn berührt. Außerdem frisst er seit einigen Tagen sehr schön selbst. Möglicherweise habe ich ihm Nachts zu wenig gegeben, da er immer alles aufgefressen hatte. Tagsüber blieben Reste. Seit gestern bekommt er nachts doppelte Portionen, wovon Reste bleiben, die ich dann entsorge.
Quoted
Bitte machen Sie vom Katzenfutter mit etwas Fencheltee und Öl eine fast flüssige Masse und streichen Sie diese durch ein Sieb. Versuchen Sie das Tier mit einer Spritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen damit anzufüttern.
Aufbaupräparat hat er Donnerstag und Samstag bekommen. Soll er noch mal welches haben? Ich würde das ungerne machen, weil er schon soviel gespritzt bekommen hat, dass ihm bestimmt alles weh tut. Denke ich so...
Quoted
Vielleicht sollte das Tier noch mal von der guten Tierärztin mit einem Aufbaupräparat versorgt werden?
Bis jetzt keine Kotuntersuchung. Er ist mit Citarin am Dienstag und am Donnerstag entwurmt worden.
Quoted
Wie war die Kotuntersuchung? Wie war das mit der gezielten Entwurmung?
Ich sammel jetzt Kot und wollte den Mittwoch zur Untersuchung geben. Ist dann von 2 Tagen jeweils morgens und abends. Ich habe heute in der TA-Praxis angerufen und AB-Gabe für Morgen abgestimmt. Dort ist Morgen die TÄ vom Samstag da.
Quoted
Bitten sie die Tierärztin, sich das Heft von Pro Igel - Igel in der Tierarztpraxis genau anzuschaun und nehmen Sie zur Untersuchung eine Kotprobe - sinnvoll wäre es ,eine Kotprobe von drei Tagen mitzunehmen - d, h. jeden Tag eine Probe - alles in ein Gefäß und so mitnehmen. (Weil Parasiten gern schubweise abgehen und eine einzelne Probe frei sein kann, und dabei sind Massen Parasiten vorhanden)