Hallo Panbiene
Nee, sie gehen mir nicht auf den Senkel, an dem Tag war ich nur so geschafft, daß ich nicht mehr rechnen konnte.
Es freut mich so, daß Ihr Sorgenkind die Kurve gekriegt hat und jetzt frißt. Das Panacur ist wirklich nicht nur wirksam, sondern auch gut verträglich.
Meinen drei Sorgenkindern - sagen wir 2 - geht es deutlich besser, eines hat sich verabschiedet. Es kam ja schon in quasi hoffnungslosem Zustand. Mir tun die Leute so leid, die weit gefahren sind , um Hilfe zu kriegen und dann muß ich diese Nachricht bringen.Um so mehr freut es mich, die zwei anderen wirklich auf einem guten Wege zu wissen.
Ich denke mal, daß dieser ungewöhnliche Winter die Igel draußen auch nur dämmerschlafen läßt , so dass sie viel Energie verbrauchen und früh erwachen.
Zwar ist die Kälte nicht allein maßgebend für den Winterschlaf, aber ein wichtiger Faktor.
In England und eine Kollegin in Deutschland haben schon aufmerksam gemacht auf jetzt rumlaufende Igel
Wie viele werden keine Hilfe bekommen - ich befürchte auch, daß viele Igel diesen Winter nicht überleben, denn wenn sie erwachen, finden sie kein adäquates Futter und sie erkranken in der Nässe und bei dem Futtermangel . Im vorigen Jahr war es früh so kalt und so lange - in diesem Jahr ist es so ganz anders. Wie sollen sich die Igel und andere Tiere darauf wohl einstellen?