Nun ist die o.g. CD bei mir gelandet.
Meiner Meinung nach wird gut erklärt wie man die verschiedenen Parasiten und Pilze differenzieren kann.
So wie ich verstanden habe, spielt nicht nur das Aussehen der "Schmarotzer" eine Rolle sondern auch die Syptomatik der Erkankung.
Was ich aus persönlichen Gründen schade finde ist, dass man den Text nicht vergrößern kann. Oft kann man durch das Drücken der STRG und + - Taste den Text bzw. mehr in den Bildschirm hieingehen. Hin und wieder überlegte ich mir ob ich nicht mit der Lupe statt Lesebrille lesen soll.
Vielleicht ist es möglich, eine Tabelle zu erstellen, in der die Aufnahme samt wichtiger Erklärungen abgebildet werden. Somit muss man bei der Sichtung um welchen Parasiten es sich handelt nicht ständig im Menü hin- und herspringen.
Mein Mann hat angenehmerweise eine Lösung die so nicht kopierbaren Fotos in eine andere Datei zu bewegen. Er bastelt mir quasi das was ich gerne hätte. Neben mir können das aber sicherlich nicht alle PC-Benutzer, vermute ich.
Toll ist die CD trotzdem. Immerhin kostet es schon einige Mühen die Proben so zu bearbeiten, dass sie für eine Auswertung repräsentabel sind. Die erklärenden Worte werden ebenso nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
Ich bin gespannt wie ich in der Praxis mit den Aufnahmen zurecht komme. Noch habe ich keine Materialien im Haus.
Freundliche Grüße sendet Päppel