You are not logged in.

Aisleng

Igelfinder

• "Aisleng" started this thread

1

Saturday, January 7th 2012, 12:10pm

Zum Thema: "Habe ich einen Vogel" .....

Guten Morgen allerseits

@ Päppel

Das kommt mir sehr bekannt vor - und inzwischen fehlt mir da auch oft der Humor :(

Hab über Jahre die Erfahrungen gemacht, dass wehrlose Tiere gequält und verletzt werden. Hier ging es meistens um Katzen, die dann bei mir Asyl finden. Für diese Tiere ist es oft ein Spießrutenlaufen, bis auf mein Grundstück zu kommen um zu fressen. Das ging sogar soweit, dass diese Tiere nicht nur mit Steinen beworfen wurden, sondern dass es sogar Vergiftungen gab! Da bleibt nicht mal ein Rest von Humor!

Die Igel hier geniessen zum Glück etwas mehr Toleranz, aber das reicht meiner Meinung auch nicht aus. Ich stimme da Frau Oehl völlig zu, dass wir die verdammte Pflicht haben, mehr auf die Natur und den Lebensraum der Tiere zu achten. Wenn Eltern das nicht begreifen, frag ich mich, wie das dann bei ihren Kindern ankommen soll ....?!?

Drum bin ich froh, immer wieder auf Menschen zu treffen, die das verstanden haben - die keine Mühen und Kosten scheuen, um Tieren zu helfen.

Ich freue mich umso mehr, in diesem Forum auf viele solcher Menschen zu treffen.

@ Frau Oehl

Ihr Einsatz und Ihre Mühe imponiert mir besonders und motiviert weiter zu machen und wenigstens im eigenen Umfeld den Tieren zu helfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg mit ihren Pfleglingen.

Gruß

Aisleng

2

Saturday, January 7th 2012, 12:35pm

Danke Aisleng -

Wir machen weiter

Wenn viele kleine Füße viele kleine Schritte tun, wird auch eine Straße daraus.

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl