You are not logged in.

Aisleng

Igelfinder

• "Aisleng" started this thread

1

Friday, January 6th 2012, 11:08pm

Pinky hat sich's anders überlegt ;-)

Pinky frisst seit gestern wieder - war wohl nur ein "Probelauf" für den Winterschalf - aber sie schafft unermüdlich zum vorhandenen Stroh noch Küchenpapier in ihr Schlafhaus. Ihr Freigehege benutzt sie nicht wirklich im Moment.

Bin gespannt, ob und wann sie tatsächlich in den Winterschlaf geht.

Gruß

Aisleng

2

Saturday, January 7th 2012, 6:47am

Hallo Aisleng

In diesem verrückten Jahr müssen Sie damit rechnen, daß der Igel nicht auf Knopfdruck in den Winterschlaf geht. So ein Hin und Her wird es sicher noch öfter geben. Bitte haben Sie Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl

Aisleng

Igelfinder

• "Aisleng" started this thread

3

Saturday, January 7th 2012, 12:38pm

Geduld- kein Problem

Hallo Frau Oehl,

wenn Pinky noch wankelmütig ist - kein Problem. Ich kann sie auf meinem Balkon super easy versorgen und beobachten. Ich geb ihr weiter Futter und wenn es kälter wird, dann wird man sehen. Vielleicht braucht sie einfach Zeit für das polstern ihres Schlafhauses. Sie ist unermüdlich und ich warte darauf, dass irgendwann das Material oben herausquillt *lach* Aber immerhin ist sie eifrig damit beschäftigt und ich werte das mal als gutes Zeichen.

Die anderen Igel im Garten scheinen aber nicht mehr unterwegs zu sein. Ich finde weder Igelkot noch ist das Futter angerührt. Ich hoffe, sie sind alle wohlauf und schlafen den "gerechten Winterschlaf".

Gruß

Aisleng

4

Saturday, January 7th 2012, 12:40pm

hallo Aisleng

Ja Ihr fleißiger Igel will winterschlafen und er baut dafür unermüdlich.

Laßen sie ihn und bitte schaun Sie im Schlafhaus nicht nach, nicht stören, nicht mehr sauber machen.

Nur noch die Lauffläche.

Ich hoffe auch für die Anderen , daß sie den Winter gut überstehen.

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl