Hallo Frau Oehl,
ich habe so meine Probleme gehabt, die Mitteilungen hier "fixieren" zu können. Immer wieder schreibe ich unter diesem Thema und nach Absenden ist der Text verschwunden. Zauberei ?
Also,
der Stuhl von Nr. 3 ist bräunlich, dünnflüssig gewesen, nicht grünlich. Vermutlich hat der die "flotte Lotte" durch den Schleimlöser bekommen. Nun habe ich diesen auf Anraten des TA abgesetzt,. Er hat dem Tier eine Kombi aus -Antibiotikum, Cortison und Aufbaupräparat gespritzt. Seit gestern kriegt das Tier für die nächsten 8 Tage je 1ml eines Probiotikums ins Futter. Schade, das Nr. 3 durch die "Lotte" ca. 40g verloren hat, das ist für so ein kleines Tier recht viel. Ich würde "es" gerne bald auf den Speicher umquartieren. Dann hätte ich wieder Platz für einen anderen Igel frei. Aber das geht nun nicht so schnell...
Das Futter habe ich bisher nicht geändert: Katzennassfutter, Heilerde, etwas Öl und Haferflocken.
Gereinigt werden die Gehege täglich mit heißem Wasser und einem Neutralreiniger. Als Auslage für den Boden verwende ich wie bisher Zeitungspapier.
Ich haben nach 2 Tagen ohne den Schleimlöser Bisolvon den Eindruck das der Kot langsam wieder Form annimmt. Sollte sich wieder was verschlimmern hilft mir die Dame von der nächsten Igelstation mit Medikamenten aus. Schön zu wissen, dass ich einen mehrfachen Boden habe.
Freundliche Grüße sendet
Päppel und die Stachelbande