You are not logged in.

1

Friday, December 23rd 2011, 9:36pm

Igel gefunden 440 gr.

Hallo!

Ich habe ebeb einen Igel gefunden der 440 gr wiegt. Ich hatte letztes Jahr auch einen Igel gefunden und über eine Frau in Dortmund (mein ich), diesen bei jemanden in Bergheim unterbringen können. Kennt jemand eine seriöse Igelstation im Köln, Bergheim, Rheinisch-Bergischer Kreis?

Vielen Dank im Vorraus

Britta

2

Friday, December 23rd 2011, 10:47pm

Warum abgeben? Haben Sie keine Möglichkeit sich selbst um den Igel zu kümmern? Die Igelstationen werden alle privat geführt und sind schon mehr als ausgelastet.

3

Friday, December 23rd 2011, 10:56pm

Ich wohne in einem MIetshaus, da habe ich zwar einen Keller aber kein Wasseranschluss. Außerdem bin ich über Weihnachten nicht zu Hause.
Haben eben noch im Supermarkt und etwas Katzentrockenfutter gekauft und dem Igel auch etwas Wasser hingestellt. Ich weiß nicht ob der Amazon Karton (in dem ein Monitor war) ausreichend ist. Etwas anderes habe ich nicht und kann auch morgen nicht mehr besorgen. Besser wäre wohl eine Plastikbox, wegen dem reinigen, da der Igel sich ja auch mal entleeren muss.

4

Friday, December 23rd 2011, 11:00pm

In den Keller darf der Igel auch nicht, der muss bei Zimmertemperatur aufgepäppelt werden.

Ich schreibe Ihnen eine PN.

5

Saturday, December 24th 2011, 6:21am

Der Igel hat heute Nacht gefressen. (Etwa 20 gr. von dem Trockenfutter). Trinken kann ich nicht sagen, da ich nur leichte Plastikdosen habe und das Wasser hat er umgeworfen. Wenn ich näher komme, flüchtet er in den Schlafbereich, hoffe mal daher, dass er nicht krank ist und ich ihn vielleicht behalten kann.

6

Saturday, December 24th 2011, 8:53am

Hallo Britta

Kalle hat Ihnen ja schon geantwortet

Wenn ich wüßte, wo Sie stecken, könnte ich vielleicht auch helfen

Mit freundlichem Gruß und guten Wünschen zum Fest

Karin Oehl

7

Sunday, December 25th 2011, 11:31am

Hallo!
Ich hoffe der Igel hat die Reise unbeschadet überstanden. Hatte mich leider etwas verfahren und sie von unterwegs noch versucht zu erreichen. Vielen Dank aber, dass Sie sie/ihn noch so kurzfristig aufgenommen haben und wünsche Ihnen und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Britta

8

Sunday, December 25th 2011, 11:51am

Hallo Britta

der kleine Kerl scheint sich sehr wohl zu fühlen und sehr krank scheint er im Augenblick nicht zu sein.

Er hat heute nacht gut gefressen und ordentlich rumgewühlt, also Ordnung auf Igelart.

Der Kot sieht äußerlich recht gut aus, zugenommen hat er in der Nacht auch - also für Sie schöne Weihnachten, ganz entspannt genießen!

Also - erst Kotuntersuchung und dann sehen wir weiter

Weihnachtliche Grüße

Karin Oehl

9

Friday, December 30th 2011, 9:50pm

Hallo!

Ich wollte mal hören, wie es dem Igel geht. Ich hoffe er legt ordentlich zu.

Lg
Britta

10

Saturday, December 31st 2011, 6:49am

Hallo Britta

Dem Igel geht es so gut, daß ich fast vermute, er ist schon behandelt und länger in Menschenhand.

Wenn Sie ihn so kurz vor Weihnachten gefunden haben, ob er dann wohl einfach mal eben rausgesetzt wurde?

Ein Igel, gefunden in der Jahreszeit und in dem guten Zutand?????

wirft für mich einige Fragen auf.

Der Igel kann es mir nicht sagen, es ist nur auffallend.

Mit freundlichem Gruß und guten Wünschen für ein gutes 2012

Karin Oehl

11

Sunday, January 1st 2012, 9:37pm

Vielleicht hat den Igel wer aufgepeppelt und ihn dann freigelassen, weil er/sie über Weihnachten auch nicht zu Hause war, durch Besuch bei der Familie oder Urlaub und gehofft da, der Winter so Mild ist, dass der Igel den Winter überleben würde. Wir können nur darüber spekulieren, aber ich freue mich, das es ihm/ihr gut geht. Wenn sie möchten kann ich gerne noch etwas Futter für den Igel vorbeibringen.

Ich wünsche ein Frohes neues Jahr und hoffe sie sind auch hineingekommen.

Britta

12

Monday, January 2nd 2012, 8:03am

Hallo Britta

Wir können nur spekulieren, es ist nur auffällig, daß das Tier eine gute Figur, Top-Kot, kaum Innenparasiten hat.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie Ihren Findling gern mal besuchen

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl

13

Monday, January 2nd 2012, 10:05am

Das würde ich gerne tun, wenn es ihnen Recht ist gerne am Mittwoch, da habe ich meinen freien Tag. Wegen der Uhrzeit würde ich mich nach Ihnen richten, wann es Ihnen am besten passt.

Britta