You are not logged in.

1

Monday, November 18th 2019, 11:57am

Kleiner schlafender Igel auf der Terasse - was nun?

Hallo zusammen,

heute morgen hat sich irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr ein kleiner Igel auf der Terasse schlafen gelegt, dicht neben der Igel-Futterschüssel (war bis heute morgen um 6 unberührt, dann habe ich sie abgedeckt wg. Tauben). Das Tier liegt da immer noch. Ich kann tiefe, regelmäßige Atemzüge sehen und hören, wenn ich dicht bei ihm bin. Angefasst habe ich ihn bisher nicht, also auch nicht gewogen. Die "Schokonuggets", die hier herumliegen sehe alle normal aus. Ich weiß, was Igelaufzucht im eigenen Keller bedeutet. Ich habe zur Zeit aber keinen Keller. Muss ich mir überhaupt Sorgen machen?

Danke!

Bild

2

Monday, November 18th 2019, 12:11pm

Hallo
Bitte sofort reinholen, warm halten mit Wärmeflasche, wenn er warm ist , lauwarmen Tee ins Mäulchen geben uns schnellstmöglich eine Igelstation oder einen igelerfahrenen Tierarzt aufsuchen ke
KEINE Entwurmung, Elektrolythe und z. B. Catosal oder B-Komplex u- etwas Glucose geben lssen
DAS IST EIN NOOTFALL der KEINEN Aufschub duldet
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

3

Monday, November 18th 2019, 12:20pm

Danke für die Antwort. Ich recherchiere, wie ich am Schnellsten Hilfe für den Kleinen bekomme. Ist ganz schön schwierig. Ich suche gleich eine Kiste und eine Wärmflache.

4

Monday, November 18th 2019, 12:46pm

Ich habe eine private Nachricht mit einer Telefonnummer bekommen. Lt. Ansage ist sie ungültig, und antworten kann ich auf die Nachricht auch nicht :(.

5

Monday, November 18th 2019, 4:56pm

Der Igel ist untergebracht. Hat vielleicht Rattengift gefressen und wog etwas über 600g. Bin ich froh, dass das geklappt hat!

6

Monday, November 18th 2019, 7:18pm

dann kann man ihm nur das Beste wünschen
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl