You are not logged in.

1

Saturday, September 7th 2019, 10:07pm

Igel schläft jetzt schon seit Tagen durch

Hallo zusammen,

Ich habe draussen ein schönes Igelhaus aufgestellt.
Um das ganze spannend zu halten mit Kamera im inneren ;)
Der Igel kam jeden Tag und alle zwei Tage hat er drin übernachtet und den Tag über geschlafen.

Jetzt schläft der aber schon seit drei Tagen durch?das kann doch nicht schon der Winterschlaf sein?!?

Er hat sich unter den Zeitung verkrochen, er atmet und ab und an bringt er sich in eine andere Position.

Leider seh ich nicht viel, weil er sich diesmal unter die Zeitungen verkrochen hat die eigentlich als Unterlage dienen sollte.

Kann das wirklich schon Winterschlaf sein??

Wir haben Anfang September und soo kalt ist es auch noch nicht.

2

Tuesday, September 10th 2019, 5:42pm

Hallo Osterhase
Nein, der Winterschlaf ist es nicht, Ich vermute, der Igel hat sich zum STerben hingelegt.
bitte schaun Sie umgehend nach, holen ihn rein und kontaktieren Sie umgehend einen fähigen Tierarzt oder eine Igelstation
Mit sehr besorgtem Gruß
Karin Oehl

3

Tuesday, September 10th 2019, 6:25pm

Hallo Osterhase
Nein, der Winterschlaf ist es nicht, Ich vermute, der Igel hat sich zum STerben hingelegt.
bitte schaun Sie umgehend nach, holen ihn rein und kontaktieren Sie umgehend einen fähigen Tierarzt oder eine Igelstation
Mit sehr besorgtem Gruß
Karin Oehl
NEIN, alles gut... der ist dann raus...kam gestern auch wieder nach Hause und schläft wieder...

4

Tuesday, September 10th 2019, 7:05pm

Hallo Osterhase
Bitte Obacht:
wenn ein nachtaktives Tier am Tag rauskommt, ist Alarmstufe ROT
wenn ein Igel jetzt tagelang, bzw. nächtelang nicht erscheint - stimmt was nicht.

Gehen Sie doch mal auf die Seite von www.pro-igel.de und da auf die div. Merkblätter. Das dürfte eine Offenbarung für Sei sein.

es ist nicht Winterschlafzeit
L.G.Karin oehl

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests