You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 29th 2019, 2:42pm

Igelnest im Garten gefunden

Hallo zusammen, ich habe heute in unserem Garten ein Igelnest mit min. 3 Jungtieren gefunden die Kinder kommen tagsüber aus d Nest raus und suchen nach Nahrung bewegen sich aber nicht weit weg. Die Mutter habe ich heute im Gemüsebeet gesehen auch tagsüber ist dann weggelaufen als sie mich gehört hat aber anscheinend nicht zu ihren Kindern die sind dort alleine...ist das alles normal? Ich kenne mich leider nicht aus...danke für eine Antwort

2

Thursday, August 29th 2019, 7:24pm

Hallo Grenzweg
bitte unbedingt die Mutter in Nestumgebung (nicht zu nah) füttern mit Rührei ohne Salz, gutes, hochwertiges Katzenfutter, aber nur abends und vor allem wegbleiben vom Nest.
Trinkwasser ist jetzt in der relativen Trockenheit auch unbedingt nötig
Wenn die Igelin zu sehr gestört wird, läuft sie weg und kommt nicht mehr
bitte schaun Sie mal auf die Merkblätter
www.pro-igel.de
Die Merkblätter sind dort z u verschiedenen Themen zu finden
eines heißt
Aufzucht verwaister Igelsäugllinge
Da sind wichtige Hinweise auch für Sie drin.
Leider sind Sie zu weit von mir weg, daß ich direkt helfen könnte
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

3

Thursday, August 29th 2019, 8:29pm

Hallo jetzt waren die Igel nicht mehr unterwegs und die Mutter sehe ich nicht vll ist sie mit im Nest...soll ich trotzdem füttern auch wenn sie tagsüber nicht mehr sichtbar sind?

4

Friday, August 30th 2019, 7:20am

Hallo Grenzweg

vielleicht hat die Mutter ihre kleinen in ein ihr sicherer erscheinendes Nest gebracht.
dennoch könnten Sie ruhig Trinkwasser und etwas Katzentrockenfutter (Nur gutes mit hohem Fleischanteil) hinstellen.
vielleicht kommen die Tiere noch mal auf ihrem Weg bei der Futtersuche vorbei.
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests