Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Igel-Hilfe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2019, 10:23

Jacutin pedicul spray

Hallo an Alle,
anscheinend wird das Spray nicht mehr hergestellt, was kann ich denn jetzt nehmen?Das Fluid enthält einen anderen Stoff, ist dieser für Igel auch verträglich?

2

Donnerstag, 20. Juni 2019, 14:27

Hallo Lotte
ja, es trifft zu, daß Jacutin pedicul nicht mehr verfügbar ist.
wir greifen notgedrungen zu Bolfo Spray
Meine Tierärztin gab mir ein anderes verträgliches Mittel, mit dem ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte
Es ist allerdings ein Umgebungsspray -insektizid /pestizidfrei und hilft gegen Flöhe/Milben
Der Name ist Livisto Flee

Noch reichen meine Vorräte an Jacutin pedicul Spray, aber danach werde ich darauf wohl zurück greifen.
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

3

Donnerstag, 20. Juni 2019, 16:58

Danke, aber das darf dann ja auch nicht auf den Igel

4

Donnerstag, 20. Juni 2019, 18:12

Dazu empfehle ich dann daß man eine kleine Box gut einsprüht und den Igel dort hinein setzt und etwas abwarte ob und wie es wirkt.
Anders scheint es nicht zu gehen
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher