Hallo zusammen,
Paula ist gestern Abend mit 700g in ihr Winter"ferien"domizil auf den Speicher gezogen.
Momentan habe ich keinen pflegebedürftigen Stachler mehr im Keller.
Secundus und Nr. 3 waren vor wenigen Tagen mal wach und haben rumort. Naja, mir würde es da oben auf Dauer auch langweilig werden.
Nr.3 hat versucht das fein Drahtgeflecht zu durchnagen. Etwas ist es ihr auch gelungen. Nun muss ich wohl wirklich ein gutes Auge auf sie haben.
Die Überwinterungsbox besteht aus zwei Kompartimenten, einer ist komplett geschlossen, der andere hat ein großes Sichtfenster mit Draht verschlossen. Beide "Abteilungen" sind durch einen kleinen Durchgang miteinander verbunden. Um besser kontrollieren zu könnne, ob die Tiere munter sind, plaziere ich ein hochkant gestelltes Taschentuch vor den Durchgang. Fällt dieser um, bzw. wird in den Schlafbereich, welcher mit viel zerrissenem Zeitungspapier ausgestopft ist, hineingeschubst, ist das ein Zeichen für mich das der Bewohner aktiv ist. Andere Zeichen wie umgeschmissene Schälchen gibt´s natürlich auch.
Es ist schon sehr merkwürdig, wenn man nach den Tieren schauen möchte, dann aber in ein leeres Gehege schaut. Der Geruch geht langsam auch flöten.
Da fehlt was

.
In diesem Sinne sende ich, wie gehabt ,
freundliche Grüße
Päppel und die Stachelbande