Heute Vormittag hat Igelchen seinen Auslauf im Kellerflur bekommen. Munter ist er von der eine Ecke zur anderen gelaufen. Unser Kater hat erstaunt zugeschaut: "Wie, noch Einer und der ist ja noch viel kleiner als der Andere ?!" Winzling scheint ruhiger und geräuscharmer zu atmen, die Entwurmungsspritze wirkt. Der Kot...mmh. sieht noch suboptimal aus, Morgen kommt die nächste Ladung Wurmgift in den Kleinen rein, dann darf er sich weiter erholen. Ich wünsche mir sehr, daß dann Ruhe einkehrt.
Am Donnerstag sind SEcundus 10 Tage Wartezeit seit dem ersten Pílzbad rum, dann darf er wieder baden. Ich werde ihn dann mal in den Eimer mit Imaverol reinstellen.
Momentan ist bei beiden Igel Siesta angesagt. Die Ruhe vor dem nächtlichen Sturm.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß sich ein Igelpfleger sorgen um die Gesundheit seiner Haustiere macht. Also gegen Flöhe kriegen meine großen Hunde Exspot, der Kater evtl. ´ne Spühladung Jacutin Pedicul ab, davon habe ich mittlerweile immer was im Haus,...die Hunde halte ich vom Igel fern. Der eine ´bringt sie mir ...mit dem Maul, der Andere zeigt kein Interesse.
´Der Igel kann anderen Tieren nur was anhaben, wenn diese im Igel.Urin oder Kot "rumschlabbern". Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Nun das kann man ganz schnell verhindern.
Uns geht´s gut !
Grüßle
Päppel & die Stachelbande