You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 28th 2019, 5:19pm

Kleiner Igel gefunden - was nun?

Hallo!

Ich habe heute Nachmittag auf unserem Spielplatz einen kleine Igel gefunden. Er wiegt nur 240g, hatte ein Paar Zecken, die wir ihm schon entfernt haben, ansonsten wirkt er ein wenig schlapp. Er hat schon ein wenig ungesalzenes Rührei mit ein wenig Öl gefressen und viel getrunken, danach wurde er langsam wieder munter.

Was sollen wir mit dem Kleinen machen? Ist so ein niedriges Gewicht normal nach dem Winterschlaf? Wir haben schon Tierärzte abtelefoniert, aber die sind entweder nicht erreichbar oder keine Hilfe (natürliche Auslese etc).

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße!! :)

2

Tuesday, May 28th 2019, 5:48pm

Hallo Ulewa
was Ihnen passiert ist nicht selten, Igel sind keine luktrativen Patienten für Tierärzte, da geben sie sich keine Mühe.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das hat nichts mit Winterschlaf zu tun. der Igel braucht dringend mehr hilfe als Futter und Wasser
Was Sie gemacht haben war schon gut.
Rugen Sie mich an -ich schicke eine PN und wir überlegen,wo in Ihrer Nähe die nächste Igelhilfe zu finden ist
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl