You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 17th 2019, 4:23pm

Igeldummies

:) Hallo!
Ich möchte mit Kindergartenkindern den Igelnachwuchs be sprechen und dafür Igeldummies aus Ton formen. Wie schwer der Igel bei der Geburt, nach 1/2/3/4 und 6 Wochen ist und wie schwer weiß ich auch. Leider habe ich sie nie in der Länge gemessen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super, dann haben die Kinder mehr Anschaulichkeit dabei, wie nur Fotos. Danke!

2

Monday, March 18th 2019, 11:50am

Hallo Igele8

Igelbabys werden etwa so groß wie ein normaler Mittelfinger mit ca 15-20 g geboren, sie haben keine Stacheln, die aber nach ein paar Stunden bereits erscheinen und weiß und klein sind

Wären Sie näher dran, käme ich zu Ihnen mit Präparaten.
So kann ich Sie nur bitten, Bilder zu verwenden.

Die Bilder der Merkblätter von Pro Igel e.V
http://www.pro-igel.de/merkblaetter/merkblaetter.html#merk
sind gut geeignet und erklären die Größenunterschiede recht ordentlich.
Dummis gibt es nicht.
Es gibt übrigens auch bei Pro Igel für Kindergartenkinder und Grundschulkinder eine CDRom
Igel, heimliche Gefährten der Nacht
wenn Sie mir Ihre Adresse schicken, schicke ich Ihnen gerne eine zu.
Mit freundlichem Gruß Karin Oehl , die Ihnen eine PN schickt

This post has been edited 1 times, last edit by "Karin Oehl - Pro Igel e.V." (Mar 23rd 2019, 10:41am)

3

Saturday, March 23rd 2019, 10:04am

Dankeschön!

Ich möchte mich recht herzlichen bei Ihnen bedanken für die schnelle Hilfe!
Dankeschöns!

4

Saturday, March 23rd 2019, 10:40am

Hallo Igele 8
Es freut mich sehr, daß bei Ihnen alles angekommen ist und ich hoffe, damit können Sie arbeiten.
Über kein kleines Feedback, wie alles mit den Kindern gelaufen ist, würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests