Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Dezember 2018, 18:19

Igel vor dem Haus

Hallo,
vor unserem Haus sitzt seit einigen Stunden ein etwas apathischer Igel, der beim Ausatmen fiept wie ein junges Kätzchen. Ich habe keine Ahnung von Igeln. Da ich nicht wusste, was tun, habe ich unseren Tierarzt angerufen, der mich gebeten hat, den Igel zu wiegen. Er wiegt 650g. Dies sei genug Gewicht, und darum solle ich ihn wieder genau da aussetzen, wo ich ihn gefunden habe. Mit dem Erfolg, dass er kurze Zeit später auf der Straße saß und sich nicht mehr fortbewegte. Dafür klingelte alle paar Minuten unsere Türklingel und besorgte Fußgänger wollten, dass ich mich um den Igel kümmere.

Ich habe keine Ahnung, ob ich etwas machen soll und wenn ja, was. Der Tierarzt meinte daraufhin, ich solle ihn von der Straße weg in unseren Garten tragen und evt. morgen zu einer Igelstation bringen. Habe nun in meiner Ratlosigkeit dieses Forum gefunden. Wo wäre in dem Fall eine solche Station zu finden?

Was meinen Sie? Wäre für einen Rat dankbar, viele Grüße streepje

2

Dienstag, 4. Dezember 2018, 07:19

bitte rufen Sie mich umgehend an. Bonn ist von hier nicht so schrecklich weit weg

02238 6021
Karin Oehl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karin Oehl - Pro Igel e.V.« (5. Dezember 2018, 08:03)

3

Dienstag, 4. Dezember 2018, 11:50

Liebe Foris, dieser Igel wird von mir heute mittag übernommen.
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

4

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:03

Möchte mich hier an dieser Selle ganz herzlich bei Frau Oehl bedanken, die das Kerlchen heute Mittag aufgenommen hat. Er ist wohl sehr krank, hat nun aber sicher die besten Voraussetzungen, die er überhaupt haben kann, dank Frau Oehl.
Ich war einfach nur beeindruckt von dem herzlichen und sachverständigem Engagement.
Vielen Dank, Grüße und die besten Wünsche für den "kleinen Kerl" und natürlich für all die anderen Igel.

streepje

5

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:41