Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 8. Dezember 2018, 06:42

sehr richtig Evelyn nur eine tote Zecke ist eine gute Zecke, das gilt bei Mensch und Tier
Welchen Sinn sie überhaupt im Kreislauf der Natur hat, hat sich bisher mir nicht erschlossen.
L.G:karin Oehl

22

Samstag, 8. Dezember 2018, 07:17

Hallo Evelyn
Trau -schau -wem, richtig so,
L.G.Karin

23

Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:41

Hallo Frau Oehl,

heute war ich mit den vielen Zecken und dem Igel beim TA. Zu dritt konnten wir fast alle Zecken entfernen (eine hab' ich zuhause noch entdeckt, da muss ich schauen, wann ich dran komme). Dectomax habe ich mitbekommen, aber nachdem wir so erfolgreich waren, kann ich das dem Igel wohl ersparen. So kann er früher in den Winterschlaf. Wenn ich ihm das bevorzugte Futter hinstelle, nimmt er übrigens sehr gut zu :-)

Der andere Igel hat mir ja noch etwas Sorgen gemacht, weil er immer wieder etwas abgenommen hat (insgesamt geht der Trend aber nach oben). Heute kam das Ergebnis der Kotprobe: der Igel ist komplett clean! Die Unruhe wird dann wohl doch auf die Winterschlafbereitschaft hinweisen. Er schubst mit Begeisterung seine Wasserschüssel durchs Gehege und setzt so mehrmals pro Nacht alles unter Wasser :-) Jedenfalls kann ich ihn beruhigt in den Winterschlaf schicken, sobald er seine Medikamente verstoffwechselt hat...

Viele liebe Grüße
Evelyn

24

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 07:56

Hallo Evelyn
Wenn der Igel das Dectomax nicht mehr braucht, um so besser
Ich habe hier einen , der hat drei dicke Zecken im Ohr, läßt mich nicht dran, dem habe ich Dectomax Lösung aufgetropft und er ist die Zecken los.
Langsam sollten die Viecher mal alle in den Winterschlaf gehen, das wünsche ich mir auch, leider vergeblich bisher. Noch kommen neue Notfälle und was für welche
Wer einmal damit anfing, hat schnell begriffen, daß es mit Päppeln mal eben nichts zu tun hat, wenn man wirklcih helfen will.
Ihnen und Ihren Schützlingen wünsche ich noch eine schöne restliche Advetszeit
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

25

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:18

Hallo Frau Oehl,

wie man sich täuschen kann: vorhin beim Wiegen hab' ich wieder Zeckenfelder im Fell entdeckt. So ein Mist! Der Igel kommt also doch nicht ohne Dectomax davon. Das Sesamöl hatte ich gestern noch bestellt und ich hoffe, es kommt schnell hier an!

Auch ich wünsche Ihnen und allen, die Ihnen am Herzen liegen eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße
Evelyn

26

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:33

Hallo Evelyn
Kein Mensch schafft es , alle Zeckennymphen zu erwischen . Oft sind sie winzig und erst später entwickel sich so herausnehmbare Zecken,
Außerdem ist so eine Gewaltaktion für Igel unheimlicher Stress. Ja, machen Sie die Sache mal mit dem Dectomax. Dan sind Sie auf der richtigen Seite
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl